abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben übertragen mit Callya Transfer
PhilippJulien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte gerne mein Guthaben von einer VF WebSessions auf eine VF Callya übertragen.

Wer kann mir helfen, bzw. wo kann ich das ggf. auch selbst vollziehen?

 

Vielen Dank

Philipp

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sollte über die 22922 problemlos klappen.

 

Wer nicht auf die Uhr schauen muss, kann auch den etwas längeren Weg über *100# grüner Hörer gehen.

PhilippJulien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, klappt nicht, auch nach dem gefühlten 500. Anruf nicht...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PhilippJulien@  schrieb:
Nein, klappt nicht, auch nach dem gefühlten 500. Anruf nicht...

Was genau klappt nicht? Kommt eine Fehlermeldung und falls ja; welche?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie schon versucht anstatt das Guthaben von Karte 1 zu Karte 2 direkt zu übertragen, die Guthabenübertragung von Karte 2 aus anzufordern? Auch das kann man machen.

PhilippJulien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Anruf klappt von Karte 2😂 aber weder die Anforderung noch die Übertragung von Karte 1, der websession, klappt nicht.

1. Anforderung:
Ich fordere über die MeinVodafone App Guthaben an, SMS kommt bei der Websessionkarte an. Ich soll die 22922 anrufen, oder die App nutzen. Ich rufe an, wir können Deinen Anruf leider nicht durchstellen.

2. Guthaben übertragen:
Dein Tarif unterstützt das nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PhilippJulien@  schrieb:

2. Guthaben übertragen:
Dein Tarif unterstützt das nicht

Dann scheint es wohl in der Tat so zu sein, das ein Übertrag nicht möglich ist. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, das der "Websessions" immer nur für jeweils 4 Wochen gültig ist. Genau können das aber die Kollegen vom CallYa Team beantworten - 0172 229 0 229 .

PhilippJulien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hm, deshalb habe ich hier angefragt. Die Hotline weiß nämlich nichts, was das betrifft. Da habe ich natürlich auch schon angerufen. Das Problem besteht schon immer und Guthaben ist ausreichend vorhanden. Ich glaube nicht, das es an einer Gültigkeit liegt. Die Websessionkarte hat Guthaben und das soll auf eine Callya übertragen werden, da ist eine Gültigkeit meines Erachtens nach nicht relevant, wenn das Guthaben vorhanden ist. Eine Websession könnte ich dann ja auch nicht buchen.

Mit dieser Karte gab es von Anfang an schon Schwierigkeiten
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PhilippJulien,

mit einer WebSession Karte kann leider kein Transfer durchgeführt werden. Diese sind dafür gesperrt Frustrierte Smiley

Wenn Du die WebSession Karte nicht mehr benötigst, dann kannst Du sie gern kündigen. In dem Zusammenhang kann das Restguthaben auf die aktive CallYa Karte umgebucht werden.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

PhilippJulien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo KerstinV,

na, das erklärt das natürlich. Wo gibts denn so ein Kündigungsformular?