abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben übertragen/anfordern…
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

nAbend zusammen,

 

gibt es in der aktuellen MeinVodafone App nicht mehr die Option "Guthaben übertragen/anfordern…" ???

 

Ich wollte nämlich " habe ich bis jetzt nur so gemacht" von meiner Vodafone Vertragsnummer xx€ Guthaben an meine Vodafone CallYa Nummer übertragen.

 

Nur leider finde ich in der App die Option nicht mehr dafür.

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Quonos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@KerstinV  schrieb:

 

welche App Version nutzt Du denn?

 

 


Das liegt weniger an der APP-Version, sondern daran, dass es den Punkt Guthabentransfer nicht gibt, wenn man sich in der APP mit mehreren Verträgen anmeldet. Dann gibts tatsächlich nur wie angezeigt die Shopsuche. Man muss sich dann ausloggen und direkt über "Nur Mobilfunk & Gigacube" und nicht über den Punkt "Fetznetz und mehrere Verträge", einloggen, dann taucht auch die Option des Guthabentransfers auf. Natürlich mit dem Vertrag einloggen, von dem aus das Guthaben transferiert werden soll.

 

Ich hatte selber das Problem, als ich von meinem Vertrag auf meine Callya Karte etwas aufladen wollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Von einer Vertragsnummer kannst du m.W. kein Guthaben übertragen - weil du da ja eigentlich kein Guthaben drauf hast.

Doch das geht. Jetzt habe ich es über die 22922 schnell gemacht.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @xxMarkusxx,

auch in der aktuellen Mein Vodafone App findest Du unter Service den Guthaben Transfer. Schau bitte noch einmal nach...

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi @KerstinV ,

 

unter "Service" ist bei mir nur der Shopfinder und mehr nicht.573D7BAF-E0F5-4F3A-A675-E0903A640E84.jpeg

 

Hi @xxMarkusxx,

 

bitte aktualisiere einmal auf die neuste Version der MeinVodafone App (Android v12.2.1.0.0). Wir hatten den Fall letztens erst und mit Aktualisierung der App war der Punkt auch dort enthalten. Notfalls einmal deinstallieren und neu installieren. 🙂

 

Screenshot_20220110-204952.png

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @xxMarkusxx,

welche App Version nutzt Du denn?

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Quonos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@KerstinV  schrieb:

 

welche App Version nutzt Du denn?

 

 


Das liegt weniger an der APP-Version, sondern daran, dass es den Punkt Guthabentransfer nicht gibt, wenn man sich in der APP mit mehreren Verträgen anmeldet. Dann gibts tatsächlich nur wie angezeigt die Shopsuche. Man muss sich dann ausloggen und direkt über "Nur Mobilfunk & Gigacube" und nicht über den Punkt "Fetznetz und mehrere Verträge", einloggen, dann taucht auch die Option des Guthabentransfers auf. Natürlich mit dem Vertrag einloggen, von dem aus das Guthaben transferiert werden soll.

 

Ich hatte selber das Problem, als ich von meinem Vertrag auf meine Callya Karte etwas aufladen wollte.

Hi @Quonos .

 

top, hat geklappt. Danke nochmal.

 

Gruß

 

Kann ein Schloss drauf. Danke

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus_BN,

 

danke Dir. 🙂

 

Und Dir, lieber Quonos, danke schön für die Hilfe.

 

Da gelöst, mache ich dann hier jetzt auch ein Schloss drauf.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!