abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi CallYa verlängert sich nicht automatisch
tom1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Anfang Februar die GigaKombi Callya mit den 500 MB extra gebucht. Wurde mir nach Angabe der Kundennummer meines Kabel-Telefonanschlusses zügig freigeschalten. Leider hat sich die Option nicht automatisch verlängert sondern ist abgelaufen. In der MeinVodafone App und unter mein Vodafone im Internet wrid sie mir nicht als buchbar angezeigt. Hatte schon 2x ohne Antwort den Email-Support angeschrieben. Bei CallYa-Team habe ich auch schon angerufen, die Mitarbeiterin kannte die Option gar nicht und hat mir nur erklärt dass das 100MB App-Geschenk doch gebucht wäre. Als ich ihr dann sagte dass es um ne andere Option geht hat sie nachgeschaut und gemeint dass wäre was einmaliges gewesen (meinte wahrscheinlich die 100GB für ne Aufladung die ich auch bekomme habe) und hat mich dann an die Vertragskundenhotline (0172/1212) weiterverwiesen die natürlich nicht zuständig sind und der Mitarbeiter somit nicht helfen konnte.

 

Kann sich das einer der Mods mal anschauen, Rufnummer und Kundennummer des Kabel-Internet-Anschlusses würde ich dann per PN zuschicken. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tom1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier kann als "gelöst" geschlossen werden. Gerade ne SMS vom Kundenservice bekommen dass die 500MB GigaKombi-Option gebucht wurde. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@tom1312 schrieb:

Leider hat sich die Option nicht automatisch verlängert sondern ist abgelaufen.


Das passiert eigentlich nur, wenn

 

  • in einen CallYa-Tarif ohne monatlichen Basispreis gewechselt/umgestellt wurde (was m.W. auch dann passiert, wenn der Basispreis für die vier Folgewochen nicht abgebucht werden kann, weil nicht genug Guthaben vorhanden ist).
  • der Festnetzanschluß gekündigt wurde.
  • eine andere GigasKombi aktiviert wird.

 

Welcher der drei Punkte trifft denn hier zu?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

keine der 3 Punkte trifft zu. Festnetz-Tarif ist ungekündigt, der CallYa-Tarif ist ein Smartphone Special und wurde gerade verlängert. Ich hatte nur an der Aktion teilgenommen wo man für eine Aufladung von 15€ einmalig 100GB geschenkt bekommen hat, das sollte aber nicht als andere Gigakombi zählen, außerdem sind diese 100 GB ebenfalls bereits abgelaufen. In der MeinVodafone App wird die Option nicht angezeigt, das war bei der Erstbuchung auch schon so. Das System erkennt scheinbar nicht automaisch Kabel-Internet-Verträge. 


@Der Ritter schrieb:

 

  • in einen CallYa-Tarif ohne monatlichen Basispreis gewechselt/umgestellt wurde (was m.W. auch dann passiert, wenn der Basispreis für die vier Folgewochen nicht abgebucht werden kann, weil nicht genug Guthaben vorhanden ist).

Nur zur Info @Der Ritter : Man wird nicht in den Tarif ohne Grundpreis (Talk&SMS) umgestellt. Der Tarif bleibt, ist aber inaktiv und hat die gleichen Konditionen wie der Talk&SMS.

tom1312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier kann als "gelöst" geschlossen werden. Gerade ne SMS vom Kundenservice bekommen dass die 500MB GigaKombi-Option gebucht wurde. 

Auf "gelöst" kann nur der Thread-Ersteller oder eine Moderator setzen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tom1312,

 

perfekt, dass es jetzt passt.

Dann schließe ich Deinen Thread.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!