abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaGoals Option
Christoph3686
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

ab heute wird ja die GigaGoals Option angegeben.

Hier steht ja nun, dass es 11 GB extra Datenvolumen für 28 Tage gibt, welche aber nicht fürs Ausland gilt.

Bedeutet innerhalb der EU kann ich diese nicht nutzen?
Wird dann, z.B. im Nachbarland Dänemark von meinem regulären Datenvolumen verbraucht, und wenn ich wieder in Deutschland bin von der Extra-Option?
Oder ist mit der Aussage "Nicht im Ausland" das NICHT EU Ausland gemeint?
Leider kann ich auf der VF Seite nichts hierzu finden, der einzige Link mit Infos ist defekt.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

19 Antworten 19
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ausland ist Ausland. Dazu zähl auch die EU.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Christoph3686,

 

welches Giga Goal Angebot wolltest du nutzen und wo hast du die Information zum Ausland gefunden?

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

 

Es handelt sich um die GIGAGOALS die mir in der CallYa Flex App angezeigt wird.

Gültigkeit 28 Tage. Einmalig 11 GB.

Hier steht auch der Vermerk nur fürs Ausland.

Fänd ich ziemlich schwach, da es kein Roaming mehr gibt, dann sollte man sollte "Extras" auch für alle Länder freigeben, welche zumindest auch beim Roaming befreit sind.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Christoph3686,

 

du meinst, dass bei Vermerk seht nur fürs Ausland oder nicht im Ausland nutzbar?

Schreibfehler?

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es steht NICHT fürs Ausland.

Weil so würde sich diese Option für mich (in Dänemark) nicht lohnen.

Man sollte beachten, daß das Roaming auch Geld kostet. Für jede Minute und für jedes verbrauchte Megabyte zahlt der Anbieter Geld an den ausländischen Netzbetreiber. Das soll für ein Gigabyte Daten bei ca. 7,70 € 6,00€ (habe gerade noch einmal bei der BNA geschaut) netto liegen.

Also ist klar, daß man Aktionen dafür nicht frei gibt.

Du bist ja nen Schlaumeier...

 

Warum ist dann alles andere an ROAMING kostenlos?

Wenn ich mir regulär 10 GB Datenvolumen besorge, darf ich die auch im Ausland nutzen.

Dann kostet es den Anbieter keine Gebühren?

Verstehe den Sinn Deiner Aussage nicht, aber ok.

 

Außerdem habe ich Vodafone gefragt oder bist du Mitarbeiter im Unternehmen und Beantwortest offiziell die Frage?


@Christoph3686@  schrieb:

...

 

Warum ist dann alles andere an ROAMING kostenlos?

Wenn ich mir regulär 10 GB Datenvolumen besorge, darf ich die auch im Ausland nutzen.

Dann kostet es den Anbieter keine Gebühren?

Verstehe den Sinn Deiner Aussage nicht, aber ok.

 

...


Natürlich kostet den Anbieter das Roaming Geld und ist für diesen nicht kostenlos. Nur es ist in deinem Basispreis kalkuliert.

 


@Christoph3686@  schrieb:

...

 

Außerdem habe ich Vodafone gefragt oder bist du Mitarbeiter im Unternehmen und Beantwortest offiziell die Frage?


Ich bin hier als Kunde unterwegs, genauso wie du. Die Informationen kannst du dir direkt bei der BNA holen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Christoph3686


Außerdem habe ich Vodafone gefragt oder bist du Mitarbeiter im Unternehmen und Beantwortest offiziell die Frage?


Es scheint dir entgangen zu sein, dass diese community in allererster Linie dem Austausch von Kunde zu Kunde dient.
Und zum Thema Schlaumeier: Also ich verstehe sehr wohl, was @retsam hier als Einwand gebracht hat.

Vielleicht denkst du nochmal drüber nach.