abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigte CallYa-Option einfach verlängert / schlechte Erfahrung mit Call Center
rossini
Daten-Fan
Daten-Fan
Lieber Vodafone Customer Service,
mir ist durchaus bewusst, dass ich als Vertragskunde einen anderen Level an Service bekomme als bei meiner Prepaid CallYa-Karte. Aber muss es wirklich sein, dass ich mich so offenkundig als Kunde 2. Klasse fühlen muss?
Und v.a. muss es wirklich sein, dass ich von Eurem Kundenservice am Telefon gefühlt für „dumm verkauft“ werde und mich durch offensichtliche Falschbelastungen meines Guthaben über den Tisch gezogen fühlen muss?
 
a. ich habe definitiv meine zusätzliche Internetoption letzte Woche rechtzeitig in der App gekündigt und mit dem richtigen Ablaufdatum angezeigt bekommen.
Warum behauptet Euer Call Center Agent, dass ich das nicht rechtzeitig gemacht hätte und etwas später, dass es ja über die App gar nicht ginge. Das müsse man immer tel. machen und es hat alles seine Richtigkeit, weil es ja so im System steht… Hinweis: es saß jemand neben mir, der es mir Schritt für Schritt gezeigt hatte. #komisch
 
b. Warum bekomme ich heute eine Info-SMS in englischer Sprache (!?) über die Beendigung der Option in 4 Wochen? In all den Jahren bei CallYa habe ich immer deutschsprachige Benachrichtigungen bekommen. #sehrkomisch
 
c. warum warte ich auf den versprochen Rückruf innerhalb von 2h durch einen Supervisors heute immer noch? #badcustomerservice
 
Kurz gesagt: ich fühle mich - freundlich ausgedrückt - auf den Arm genommen und über den Tisch gezogen, v.a. weil es nicht das erste Mal innerhalb der Familie war, dass Guthaben sich auf 'wundersame Weise' reduziert.
 
Nicht, dass mich jetzt EUR 5,99 in den finanziellen Ruin stürzen, aber irgendwann reicht es halt mal. Ich bin echt drauf und dran, eine Ladung SIM-Karten bei einem Discounter für die ganze Familie zu holen. Da weiss ich wenigstens was ich bekomme bzw. was ich nicht erwarten kann.
Und ob ich meinen Laufzeitvertrag bei Vodafone verlängern würde, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht (mehr)…
 
Zu guter Letzt: ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir hier über das Forum noch irgendeine (positive) Reaktion erwarten soll. Emails an den Vodafone-Kundendienst verschwanden in der Vergangenheit auch im Nirvana. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen...
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rossini,

 

um welche Option geht es denn?

 

Um dich zu beruhigen, Optionen können natürlich über die App gekündigt werden, wie du es auch gemacht hast. Dass sie automatisch verlängert wird, obwohl gekündigt, ist natürlich nicht korrekt und die Fälle gab's in der Vergangenheit öfters.

 

Auch ich habe heute erstmals die SMS in englischer Sprache erhalten. Allerdings wurde meine Option, die noch gut eine halbe Woche gültig wäre, mit Erneuerung meines regulären Smartphonetarifs zurückgesetzt und ohne Kosten mit dem Basistarif synchronisiert. 

 

Hier scheint im System etwas quer zu laufen. Daher warte, bis sich einer der Moderatoren hier mit einklinkt und sich die Sache näher anschauen kann. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rossini,

 

ich schaue mir das Ganze gern mal an, was da los ist im Kundenkonto bei Dir.

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!