abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebührenaufstellung für Leistungen im Vodafone shop (nicht online)
Nati1
Daten-Fan
Daten-Fan

Mit meinen Recherche für eine Prepaid Karte für meine minderjährige Tochter bin ich auf das Vodafone CallYa Smartphone Special gestossen. Hörte sich gut an. Sim Karte kostenlos, monatlich 9,99 für 1,5 GB und noch Freiminuten/sms. Ich hab dann die Großeltern mit dem Kind in den Vodafone shop geschickt. Das ist nicht kostenlos, 25 Euro Gebühren!!!! Ich fühle mich ziemlich veralbert. Nirgendwo habe ich einen Hinweis darauf gefunden, dass im Shop im Gegensatz zum Vodafone Online Shop Gebühren zu zahlen sind. Wo kann man das nachlesen?

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Nati1

5 Antworten 5
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

es gibt Callya Karten mit unterschiedlichen Startguthaben. Da ein Shop seine Kosten decken muss werden dort in der Regel keine kostenlose Karten verkauft.

Sind Sie sicher, dass Sie identische Produkte (ohne Startguthaben) vergleichen? Vielleicht nur ein Missverständnis!

Gruß

Hafe
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nati1,

 

es gibt zwei Möglichkeiten, sich eine CallYa SIM-Karte zu organisieren: entweder auf unserer Homepage unter Freikarte oder in einem Vodafone Shop. An beiden Stellen kann der Tarif Smartphone Special aktiviert werden.

 

Die Karte von der Homepage hat kein Startguthaben und müssten somit sofort nach der Aktivierung mit 15 Euro Guthaben aufgebucht werden. Nur so ist der Tarif nutzbar.

 

Die gekaufte Karte im Shop hat ein Startguthaben von 10 Euro. Davon werden sofort 9,99 Euro Gebühr für den Tarif abgebucht. Der Shop Mitarbeiter bucht gleich noch 15 Euro nach und das Guthaben reicht auch den nächsten Monat. Hat also den gleichen Effekt wir die Bestellung auf der Homepage.

 

Ich hoffe, meine Info´s haben ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht und Du fühlst Dich nicht mehr veralbert Smiley (zwinkernd)

 

Eine schöne Woche Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bommel1959,

 

ich habe eine callya smartphone special karte mit 9,99 euro Startguthaben gekauft und habe insgesamt im Laden 35 Euro bezahlt, also 25 Euro Gebühren. Ich habe den Eindruck, dass entweder jeder Laden seine eigenen Gebühren macht, oder Vodafone nicht möchte, dass der Kunde das im voraus weiß, ehe er extra in den Laden fährt, ansonsten müsste es ja möglich sein eine derartige Gebührenaufstellung irgendwo zu finden. Genau die gleiche Karte gibt es im Online Laden kostenlos, ohne Guthaben natürlich. Sie kostet dann monatlich 9,99 Euro, zusätzlich gibt es noch 11 GB Daten geschenkt, aber das steht dabei, dass es das nur online gibt. https://www.vodafone.de/freikarten/?redo

 

Also meine Frage, ob man es irgendwo nachlesen kann, wurde bislang nicht geklärt, und es sind definitiv nur 10 Euro Guthaben darauf. Trotzdem danke für den Versuch es zu erklären.

 

Dir auch eine schöne Woche

Nati1

 

 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann sollten Sie nochmals im Shop nachfragen. Es gibt Aufladekarten für 15 € und auch für 25 €. Der Betrag sollte auf der Simkarte gebucht sein. Vielleicht ist dabei ein Fehler passiert.

Der Shop hat natürlich ein Interesse daran auch gleich die kommende Aufladung mit zu verkaufen. Davon bekommt der Shop Provision. Irgend wovon muss er ja Leben!

Gruß

Hafe
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nati1,

eine Kostenaufstellung gibt es leider nicht. Die Kosten in einem Shop variieren, da es noch weitere Unterschiede gibt. Zum Beispiel ist es ein direkter Vodafone Shop, eine Partneragentur, oder ein Fachhandel.

Partneragenturen/ Fachhandel können die Preise selber bestimmen. Der Vodafone Shop bekommt die Preise vorgegeben.

Da einige Rufnummern ein Startguthaben( kann mit einer Kampagne zusammenhängen) besitzen, ist der Kaufpreis unterschiedlich.

Im Online Shop ist die Nummer kostenfrei bestellen. Ab und an gibt es einen Bonus dazu.

 

Du kannst mir gern mal die Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") schicken, damit ich das Guthaben prüfen kann.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!