abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Günstigste PrePaid Variante für min. 3GB LTE Volumen?
WillsWissen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich suche einen günstigen PrePaid LTE Tarif (min. 3GB Volumen,Telefonie nicht nötig) ohne langer Laufzeit, für mein Tablet und bin dabei auf auf die CallYa Tarife gestoßen.

Der "Allnet Flat" Tarif für 22,50€ bietet mir dabei auch alles was ich suche - mir ist allerdings noch eine 2. Option aufgefallen:

Laut CallYa-Tarifoptionen gibt es zusätzliches Volumen von 3GB für 19,99€, kann ich jetzt auch nur CallYa Talk&SMS für 0€ nehmen und dann monatlich einfach die 3GB Volumen per SMS mit "3 GB" an die Nummer 70888 dazubuchen?

 

P.S. die reinen Datentarife, die ja fürs Tablet ohne Telefonie-Option am sinnvollsten sind, gibt es wohl nicht mit Monatlicher Laufzeit - nur mit 2 Jähriger Laufzeit, oder?

2 Antworten 2
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @WillsWissen;

 

richtig, du kannst den Talk&SMS-Tarif wählen und als Option z.B. die 3GB hinzubuchen ( per SMS "3 GB" an 70888 ), diese hat dann eine Laufzeit von 28 Tagen.

 

Zu den Tablet-Tarifen: hier ist alles übersichtlich beschrieben.

 

Gruß,

Holger

lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn es CallYa sein soll, dann wäre für Deinen Anwendungsfall der günstigste Tarif der CallYa Flex in der Kombi 1,75 GB und 50 Min. für 9,99 EUR + 1 x wieder auffüllen für 4,99 EUR = 14,98 EUR für 3,5 GB und 50 Min./SMS pro 4 Wochen.

EDIT: das Wiederauffüllen muss über die CallYa-Flex-App vorgenommen werden (die unter iOS momentan Probleme macht, aber das wird ja sicherlich irgendwann mal behoben werden). Ich weiss allerdings nicht, ob die auch für Tablets funktioniert...