abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gültigkeit CallYa-Karte: Wie lange? / wodurch verlängert sich die Gültigkeitsdauer?
comixx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie ist denn die derzeitige Regelung zur Gültigkeit einer CallYa Karte?

Also wie lange ist die Karte gültig, und wodurch löst man eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer aus, um eine Deaktivierung zu verhindern?

In den CallYa FAQs steht dazu nichts wirklich konkretes.

 

Und die Suche hier im Forum ergab meist immer zwei Aussagen: 

Entweder alle 3 Monate eine kostenpflichtige Verbindung machen wie Anruf oder SMS,

oder Verlängerung der Gültigkeitsdauer durch Aufladung von Guthaben, z.B. 25 Euro aufladen => weitere 15 Monate gültig  /  15 Euro aufladen => weitere 9 Monate gültig

 

Wie ist denn die aktuelle Regelung? Bin etwas verwirrt : )   

Danke für eine Info 🙂

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @comixx, ich sehe es mir gern an. Zu wann die Gültigkeit Deiner Rufnummer auslaufen würde. Schicke mir bitte dazu Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ansonsten ist es weiterhin so. Bei Aufladung von 5 € um 3 Monate, 10 € um 6 Monate, 15 € um 9 Monate, 20 € um 12 Monate und 25 € um 15 Monate Verlängerung. Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte besteht reicht es auch wenn aller 2 Monate ein Telefonat geführt oder eine SMS geschrieben wird. Es ist notwendig, dass eine kostenpflichtige Aktion von der SIM Karte kommt. Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Viele Grüße BiancaW

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo, eigentlich schon alles richtig gesagt, nur das "oder" würde ich weglassen, da beide Komponenten dafür wichtig sind, also einach immer mal aktiv anrufen und mind. 1x im Jahr Geld aufladen, dann geht auch nichts schief...

LG

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @comixx, ich sehe es mir gern an. Zu wann die Gültigkeit Deiner Rufnummer auslaufen würde. Schicke mir bitte dazu Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ansonsten ist es weiterhin so. Bei Aufladung von 5 € um 3 Monate, 10 € um 6 Monate, 15 € um 9 Monate, 20 € um 12 Monate und 25 € um 15 Monate Verlängerung. Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte besteht reicht es auch wenn aller 2 Monate ein Telefonat geführt oder eine SMS geschrieben wird. Es ist notwendig, dass eine kostenpflichtige Aktion von der SIM Karte kommt. Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Viele Grüße BiancaW

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
comixx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit ist alles geklärt 🙂   

Viele Grüße 🙂 

Habe CallYa Karte wohl zu lange nicht aufgeladen, 15 € länger als 9 Monate.

Konnte am 14.09. noch SMS versenden. Seit 15.09. weder telefonieren noch SMS-Versenden möglich.

Anrufe können aber angenommen werden.

Was muss ich tun?

Reicht eine neue Aufladung?

Aktuelles Guthaben 2,21€ wird bei jedem Anrufversuch angesagt.

 

Gruß Dlanor52

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dlanor52,

 

eine CallYa Nummer sollte innerhalb von 2 Monaten ein Mal für ein kurzes Gespräch oder den Versand einer SMS. Damit verlängert sich die Gültigkeit automatisch.

 

Oder Du buchst ein Mal im Jahr Guthaben auf. Bei 15 Euro verlängert sich die Gültigkeit um 9 Monate und bei 25 Euro um 15 Monate.

 

Hast Du die Karte mal in einem anderen Handy getestet? Vielleicht ins einfach nur die Karte kaputt. Dann bekommst Du von uns eine Neue mit Deiner bisherigen Rufnummer.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bommel1959,

 

danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es erst einmal mit einer Aufladung versuchen.

 

Gruß

Dlanor52

 


@Ramona@  schrieb:

 

eine CallYa Nummer sollte innerhalb von 2 Monaten ein Mal für ein kurzes Gespräch oder den Versand einer SMS. Damit verlängert sich die Gültigkeit automatisch.

 


 


Gilt das auch für einen gebuchten Smartphone Tarif der mangels Guthaben inaktiv ist?

Natürlich, denn wenn die SIM-Karte nicht genutzt wird, dann ist sie "inaktiv".

Daher solltest du wie oben geschrieben, mindestens einmal alle 2 Monate ein Service "aktiv" von VF nutzen (Telefonat, SMS, MMS etc.).