abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fragen zum Vodafone-Account mit einem CallYa-"Vertrag"
letugo2001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Erstmal habe ich folgende Fragen:

Ich hab den Vodafone-Prepaid Tarif "Smartphone Special".

 

1. Warum kann ich bei der Auflade-Historie keinerlei Einträge sehen?

Ich habe durch die Rufnummernmitnahme 25 € Guthaben bekommen und danach selber 40 € aufgeladen!

 

2. Wie soll man die Schieber bei den Rufnummern-Sperren verstehen?

Für mich bedeutet "Ein" = Die Sperre ist aktiv.

Siehe Screenshot im Anhang.

Das ist für mich total undeutlich.

Wie muss ich das einstellen, um alle Sonder-Rufnummern-Bereiche zu sperren?

(0137..., 0180..., 0900... Televoting, etc.)

 

Kann man das nicht klarer formulieren auf der Seite?!

 

Oder es kommt so oft, wenn man in den oder in andere Menüs rein möchte:

"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

3. In der Android App steht auf der Hauptseite andauernd:

(z. B.) 2,1 GB verbleibend für

0 Tag

 

Da steht IMMER 0 Tag.

8 Antworten 8
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @letugo2001 ; ich versuch etwas Klarheit zu schaffen:

 

zu 1)

Dies ist nicht einsehbar in MeinVodafone, du kannst dich aber telefonisch an die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 wenden, und um Hinterlegung der Aufladebestätigungen bitten. Die werden dir dann zukünftig per Post zugesandt.

Oder du wartest bis sich hier ein Mod einklinkt, Diese können das auch einrichten. (bedarf u.U. aber etwas Geduld)

 

zu 2)

Meines Wissens nach gelten die Schieber generell für alle Nummern, wenn du also alles sperren magst, alle auf "ein".

 

zu 3)

Dieses Problem ist bekannt, hier gibts mehr Infos zum Thema.

 

Gruß,

Holger

 

 

 

Warum aber ist dann beim Screenshot der letzte Schieber auf "Aus", damit die Sperre drin ist?

Ich finde das total blöde formuliert auf den Seiten.

Hallo @letugo2001 ,

 

Tu mal die App updaten und das Gerät anschliessend neu starten, dann sollten die restlichen Tage korrekt angezeigt werden.

Dies wurde gestern behoben.

 

Gruß,

Holger

Hallo @letugo2001 ; passt jetzt alles?

 

Gruß,

Holger

Keine Ahnung.

Da 1. sich ja immer noch keiner von Vodafone dazu gemeldet hat, ganz schlechte Nummer!

und 2. die Beschriftung der Buttons nicht eindeutig ist, wann nun welche Option an- oder ausgeschaltet ist!

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @letugo2001,

 

sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Ich schau mir das gern genau an und versuche Antworten auf Deine Fragen zu finden. 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix,

wie kann man hier denn eine PN senden?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo letugo2001,

 

Du gehst auf das Profil von @Grautvornix und klickst rechts am Rand auf Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!