TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2019 16:05
Guten Tag.
Ich möchte in Zukunft den Flex-Tarif nutzen, habe aber trotz Recherche nicht alle für mich offenen Fragen klären können.
Evtl. ist ja einer so nett mir Antworten zu geben.
1. Wenn ich eine Option buche ist diese 28 Tage gültig. Soweit verständlich.
Was passiert wenn ich diese Kombination ändern möchte?
Kann ich die Änderung jederzeit anstoßen und sie wird
dann zum Zeitpunkt des neuen 28-Tage-Zeitraums gültig?
2. Wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, werden gebuchte Optionen automatisch verlängert.
Ohne ausreichend Guthaben läuft die gebuchte Option aus.
Sie startet nach erneuten Aufladen von Guthaben auch nicht erneut, sondern ich muss aktiv eine Option neu buchen. Ist das korrekt?
Für kompetene Antworten Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2019 12:33
Hallo @Bremen0175,
ja soweit alles richtig. @Mav1976 vielen Dank
Es muss immer eine Option ausgewählt werden. Stornieren und kein anderes Paket auswählen - geht nicht. Ohne aktive Option funktioniert ja sonst die mobile Internetverbindung nicht.
Man kündigt / storniert eine Option also indem man eine andere bucht.
Ich hoffe das ist verständlich so
Bevor Du die APP in vollem Umfang nutzen kannst, musst Du erst deine Tarifkombi wählen.
Liebe Grüße
NeNa
am 07.02.2019 17:38
am 08.02.2019 06:55
Hallo Bremen0175,
Fragen damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.02.2019 12:52
Hallo Mav1976
Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin leider nicht 24/7 online
Habe aber leider doch noch eine Rückfrage:
Also gibt es in der Flex-App eine Funktion eine gebuchte Option zum Ende der 28 Tage zu kündigen??
Ich frage explixit danach, weil in einigen Bewertungen des Play-Stores ebendiese fehlende Möglichkeit zur Kündigung einer Option bemängelt wird!
Ich habe zwar die Flex-App herunter geladen, aber ohne gebuchte Option kann man anscheinend nicht viel mit der App tun.
am 11.02.2019 12:33
Hallo @Bremen0175,
ja soweit alles richtig. @Mav1976 vielen Dank
Es muss immer eine Option ausgewählt werden. Stornieren und kein anderes Paket auswählen - geht nicht. Ohne aktive Option funktioniert ja sonst die mobile Internetverbindung nicht.
Man kündigt / storniert eine Option also indem man eine andere bucht.
Ich hoffe das ist verständlich so
Bevor Du die APP in vollem Umfang nutzen kannst, musst Du erst deine Tarifkombi wählen.
Liebe Grüße
NeNa
am 11.02.2019 14:39
Kann es sein, daß in diesem Thread die Begrifflichkeit etwas gelitten hat?!
Welche Option möchtest Du denn buchen. Die einzige aktuell verfügbare ist Vodafone Flat für 2,00€/ 28 Tage.
Oder redest Du vom Tarif-Mix? Der ist für 28 Tage fix. Und wenn Du einen neuen Mix wählst, gilt der ab dem nächsten Start des 28-Tageturnus für eben 28 Tage und verlängert sich -wenn es Dein Konto hergibt- solange, bis Du einen neuen Mix festlegst. Festlegen kannst Du immer; in der Bestätigung wirst Du darauf hingewiesen, daß er mit dem nächsten 28 Tageturnus startet.
am 11.02.2019 15:18
Hallo NeNa und ervau
vielen Dank für eure Erklärungen!
Meine Fragen bezogen sich übrigens ausschließlich auf dem "Tarifmix".
Aber jetzt ist schonmal ein wenig Licht ins Dunkle gekommen.
Nochmals Danke
am 11.02.2019 15:22
Siiieeehhhste, dacht ichs mir doch!
Froh, daß ich Dir helfen und für Licht sorgen konnte.
Gruß ervau