abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu CallYa Flex App und Meinvodafone
Mititke
Digitalisierer
Digitalisierer

CallYa Flex App

Die App zeigte mir eine Mischung aus deutschen und englischen Übersetzungen an. Nach dem Aufruf der Einstellungen mit dem Zahnradsymbol im Menü erschien manchmal die gesamte App auf Englisch. Die Sprache meines Smartphones  (Android 9 Go) war auf Englisch eingestellt um Übersetzungsfehler zu umgehen. Die Einstellung in der Flex App stand auf Deutsch.

 

Die drei Datenzähler gingen ziemlich weit auseinander. Der des Handys zeigte am meisten an, danach kam die monatliche/tägliche Nutzungsübersicht in der Flex App und am wenigsten war der der angezeigte Verbrauch beim restlich verfügbaren Datenvolumen in der Flex App sowie auf MeinVodafone. Werden Übertragungen von vodafone.de nicht vom Volumen abgezogen? Oder gibt es andere Ausnahmen/Erklärungen?

 

Der Zugriff auf Persönliche Daten in der Flex App über das Zahnrad im Menü führte immer zu einer Fehlermeldung. Die MeinVodafone App verweigerte mit einem Hinweis auf die Flex App den Dienst aber im Browser konnte ich dann endlich auf MeinVodafone zugreifen. Ist das normal?

 

Kann ich den aktuellen Flex Tarif vor Ende der Laufzeit mehrfach anpassen oder muss ich nach einer Änderung erst wieder vier Wochen mit dem einmal gewählten Datenvolumen und den Minuten/SMS auskommen?

 

Edit: @Mititke Verschoben aus ”Mobilfunk“ in den passenden Bereich “Callya".

2 Antworten 2
Hotte26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist das Guthabenaufladen über CallYa flex, iPhone 7, seit 14 Tagen nicht möglich. Vodefone vertröstet 

Mititke
Digitalisierer
Digitalisierer

Und dann kam nach An- und Abschalten keine Datenverbindung mehr zustande. Laut Hotline (kostete 13 min für 6 min telefonat) das Handy Abschalten, die SIM Karte für 15 min herausnehmen und dann wieder versuchen. Fünfzehn sec waren auch genug und ich kann meine CallYa flex megabyte hier für freie quality assurance weiter verwenden.