abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen eines CallYa-Laien
KielUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community, ich bin neu in diesem Forum. Deshalb bitte nicht gleich meckern, wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle.

Ich habe mir eine CallYa-Freikarte bestellt, die ich nicht fürs Telefonieren oder SMS, sondern nur für eine (geringe) Datennutzung im Auto verwende (Datenstick von VW für z.B. Echtzeitnavigation). Die Karte steckt also nicht in einem Smartphone, so dass ich weder SMS empfangen kann noch Zugriff auf einen Browser habe. Nun meine Fragen:

Bei der Hinterlegung von CallYa in meinem Vodafone-Kundenkonto habe ich versehentlich die Anmeldemölglichkeit mit der Rufnummer deaktiviert. Nun möchte ich gerne die Vodafone-App nutzen. Dafür muss ich mich aber mit der Rufnummer anmelden können. Im Vidafone-Konto müsste ich eigentlich selber die Anmeldung über die Rufnummer wieder aktivieren können. Das Klaas
Pst aber nicht. Wie kann ich die Anmeldemöglichkeit über die Rufnummer aktivieren (lassen)?

Auf meinem CallYa-Konto ist ausreichend Guthaben vorhanden. Allerdings habe ich bisher keine Frei-MB zusätzlich gebucht. Frage: Ist die Buchung von z.B. 400 Frei-MB unbedingt nötig um die Karte überhaupt für den Datenverkehr nutzen zu können, oder kann ich die Karte auch ohne diese Option für mobiles Internet nutzen (Abrechnung des tatsächlich verbrauchten Datenvolumens z.B. monatlich zulasten des Callaya-Guthabens)?

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht gar so blöd.

Viele Grüße
13 Antworten 13

 

So sieht das bei mir aus.

 

Edit: Screenshot mit Rufnummer gelöscht. Bitte keine privaten Daten in einem öffentlichen Forum hinterlegen.

KielUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem Tarif habe ich inzwischen selber geklärt. Ich habe einen WebSessions-Vertrag gebucht. Dazu habe ich jetzt 400MB monatlich gebucht. Laut den Tarifbedingungen sollen sich diese 400 Frei-MB monatlich verlängern bis zur Kündigung. Das wäre für mich auch absolut okay so. Insofern ist dieser Teil meiner Frage geklärt. Ich warte jetzt nur noch auf einen Moderator, der dafür sorgt, dass ich mich in der Vodafone-App mit meiner Rufnummer anmelden kann.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@KielUser,

 

hast Du schon mal getestet, ob du Dich auf der App anmelden kannst, wenn Du den Wlan deaktivierst und nur über mobile Daten zugreifst?

 

Welches Telefon nutzt du?

 

 

Schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Doreen-123, ich nutze die SIM nicht in einem Smartphone, sondern in einem Datenstick im Auto. Deshalb geht das nicht, wie von Dir vorgeschlagen.