abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Rufnummernmitnahme mit DSL-Vertrag
caosihou
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin schon ein DSL Benutzer von Vodafone vor Halbjahr, jetzt würde ich auch meine Handynummer zur Vodafone mitbringen. Ich habe die Webseite von CallYa besucht, wenn ich die Option "Ich bin DSL-Kunde und möchte ohne Identifikation bestellen" gewählt, zeigt die Webseite die Option für Rufnummernmitnahme nicht mehr. Ich würde gerne frage, ob es möglich ist, die Rufnummer ohne Identifikation für DSL-Kunde mitzunehmen?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @caosihou,

die vereinfachte Bestellung ohne Identifizierung ist nur mit neuer Rufnummer möglich.

Sofern du eine Rufnummernmitnahme beantragst, musst du die Identifkation (PostIdent, WebIdent) durchführen. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Daher auch die Ausblendung der Rufnummermitnahme bei Aktivierung der Option, dass man bereits seit mindestens 6 Monaten einen Festnetz-/DSL Vertrag bei VF hat.