abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu "CallYa Classic" Tarif...
HerrWaschbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich benutze den "Talk & SMS" Tarif und buche nur bei Bedarf mal eine Datenoption, da ich im ÖPNV, im Büro und zu Hause das jeweilige WLAN nutzen kann. Und durch Corona musste ich die letzten Monate ohnehin zu Hause verbringen - ich habe also schon länger keine Datenoption mehr gebucht.

Heute kam dann eine SMS von VF mit dem Angebot, doch in den "CallYa Classic"-Tarif zu wechseln. Was mich dabei stutzig macht: Es handelt sich dabei offensichtlich nicht um eine Option, sondern tatsächlich um einen Tarif - und ich finde dazu im Internet fast gar nix. Selbst auf der VF-Homepage sind nur die aktuell üblichen Tarife gelistet.

Meine Befürchtung: Wenn ich in diesen Tarif wechsle, kann ich dann vermutlich keine Datenoption mehr hinzubuchen (wenn ich sie denn mal wieder benötige). Und phasenweise kann das schon mal passieren, dass ich mit einer Datenoption besser fahre, als z.B. mit den 3Ct/MB aus dem "CallYa Classic" Tarif. Kennt jemand hier im Forum diesen Tarif - oder hat zumindest einen Link parat, auf dem ich mir mal die Details dazu anschauen kann?

Danke Euch & Gruß, H.W.

 

12 Antworten 12

@NeNa  schrieb:

Hallo @HerrWaschbär,

freut mich, dass Du hier bereits so viele Hilfreiche Antworten erhalten hast.
Der Unterschied zwischen Talk&SMS und CallYaClassic ist wirklich nur die Möglichkeit mobile Daten für 3cent/MB nutzen zu können.

 Die Zubuchung von Tarifoptionen ist selbstverständlich möglich und auch empfehlenswert wenn du nicht nur "mal ganz kurz" eine Datenverbindung benötigst.

Liebe Grüße

NeNa


Hallo @NeNa,

 

hat man beim "CallYa Classic" auch die Möglichkeit das "100 MB Geschenk" alle 28 Tage zu buchen?

Danke und viele Grüße
BodoBS

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BodoBS,

 

die 100 MB App Geschenk werden nur vergeben, wenn man einen Smartphone Tarif bei Vodafone-CallYa nutzt. Der CallYa Classic Tarif ist kein Smartphone Tarif (Basispreis Tarif).

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Da der Thread als gelöst markiert wurde, hänge ich hier ein Schloss dran.