abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Frage] Tausch SIM Karte - Versandstatus einsehbar?
OliverN
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen Forum.

Da der Versand der SIM Karten per Briefpost erfolgt und damit kein Sendungsstatus vorhanden ist: Kann man wenigstens irgendwo einsehen ob der Versand bereits erfolgt ist oder zumindest der Auftrag korrekt durchging?

 

Einerseits wurde mir angezeigt das es durchging, anderseits bin Ich im laufe des 20.10.2020 bei jedem 2ten Klick in eine Fehlermeldung gelaufen. Auch ist kein Auftrag unter "Bestellstatus prüfen" zu finden (wird der SIM Kartentausch dort überhaupt hinterlegt?).

 

Tausch veranlasst wo: Online im MeinVodafone Portal

Grund: Alte Micro-SIM wird nicht in neues extern erworbenes Smartphone passen.

Auch ist komisch, das der Tausch wegen "Wechsel des Geräts" kostenlos sein soll. Bei "Tausch wegen Defekt" wird mir erst der Standardbetrag von 5 Euro angezeigt und nach der Adressprüfung wird auch dort 0.00 Euro angezeigt. Liegt es vllt. daran, das weniger als 5 Euro Guthaben auf der Karte sind? Anderseits ist meine Bankverbindung mit dem Callya Konto verbunden.

 

Keine Ahnung ob mir etwas entgangen ist oder es sich um die üblichen Macken in der VF IT handelt.

Gruß und Danke 🙂

Olli

12 Antworten 12
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Aufführung
WLAN-Calling funktioniert bei CallYa derzeit nicht.
Nur VoLTE wird sukzessive freigeschaltet.
Sollte VoLTE widererwarten nicht funktionieren, kann dies über die Kundenbetreuung (WhatsApp Chat oder telefonisch) problemlos aktiviert werden.
Neustart des Telefons dann nicht vergessen.

Ja Ich habe schon gelesen das WiFi-Calling aktuell in der Test-Phase sein soll.

 

VoLTE:

Erst einmal werde Ich mich an das "1Cent-Problem" Thema anhängen bevor Ich die VoLTE Funktionalität ausprobiere. Um hier nicht mehr in Versuchung zu geraten noch mehr OT zu schreiben, darf hier dann gerne zugemacht werden. Bei Bedarf mache Ich einen neuen Thread auf bzw. zu den oben genannten Themen gibt es ja schon Threads.

 

Nochmals Vielen Dank in die Runde Smiley (fröhlich)

So soll es sein. 🙂