abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frage CallYa-Karten-Übernahme
djalte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Callya Karte (Callya Flex) von meinem Bruder übernehmen, weil ich diese seit einiger Zeit benutze. 

 

Ich habe dazu das "251 Vodafone InfoDok" gefunden und werde diese auch entsprechend einreichen.

Dazu hätte ich aber ein paar operative Fragen.

- Wird das bestehende Guthaben automatisch auf den neuen Inhaber übertragen?

- Erfolgt die Übernahme grundsätzlich nachdem das aktuell gebuchte Paket abgelaufen ist oder während der Laufzeit und das Paket läuft einfach weiter?

- Wird automatisch wieder der Tarif gebucht welcher vorher vorhanden war?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @djalte,

 

das InfoDok ist das Richtige.

 

Das Guthaben verbleibt auf der SIM-Karte. Ob du deinem Bruder das Geld gibst, bleibt euch überlassen. 

 

Bei der zeitlichen Frage bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Zeitpunkt, ob der Tarif läuft oder bis zum Ende gewartet wird, keine Rolle spielt. 

Der Tarif bleibt erhalten und kann nach Übernahme von dir geändert werden. 

 

Letztlich wird nur der Inhaber der SIM-Karte geändert, nicht der Tarif an sich. 🙂

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @djalte,

 

gern kannst Du die Rufnummer Deiner Bruders mit dem Formular 251 übernehmen

 

Sende uns das ausgefüllte Formular per E-Mail an customerservice.o@vodafone.com.

 

Zu Deinen Fragen:

 

- Das bestehende Guthaben wird auf den neuen Inhaber übertragen.

 

- Die Umschreibung findet während der Tariflaufzeit statt.

  Sie wird so bearbeitet wie sie bei uns eingeht.

 

- Der Tarif bleib mit seinen Konditionen bestehen.

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!