abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Flex -> Start/ Flex-App -> MeinVodafone-App
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo in die Runde,

der bisherige CallYa Flex-Tarif wird neuerdings als CallYa Start-Tarif weitergeführt. Bei den Konditionen fallen mir keine signifikanten Änderungen auf. Der Start-Tarif wird in der MeinVodafone-App verwaltet. Damit wird die Pflege der Flex-App obsolet und könnte eingespart werden unter der Voraussetzung, daß bestehende Flex-Tarife in Start-Tarife "zwangsumfirmiert" werden. Die Jungs und Mädels könnten sich dann voll auf die Pflege der MeinVodafone-App konzentrieren; zwei vergleichbare Apps parallel ist mit Verlaub eh Unsinn.

Ist über die "Zwangsumsiedelung" schon etwas bekannt?

Ist es möglich, aktiv von Flex nach Start zu wechseln?

Welche Möglichkeit ggf. zum aktiven Wechsel gibt es?

Das Ganze hätte den Vorteil, daß ich alle meine Tarife in der MeinVodafone-App verwalten könnte.

Gruß ervau

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ervau,

 

für Bestandskunden wird es den Flex Tarif weitergeben, nur neu wird er nicht mehr zu buchen sein. 

Da es in der CallYafamilie soviele Tarife gibt, die offiziell nicht mehr zu buchen sind, Bestandskunden aber weiter gewährt werden, denke ich nicht, dass VF hier den Leuten etwas aufzwingen wird. 

 

Aktiv wechseln in den CallYa Start kannst du über die Kundenbetreuung oder den WhatsApp Chat. Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung können den Wechsel für dich veranlassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ervau,

 

für Bestandskunden wird es den Flex Tarif weitergeben, nur neu wird er nicht mehr zu buchen sein. 

Da es in der CallYafamilie soviele Tarife gibt, die offiziell nicht mehr zu buchen sind, Bestandskunden aber weiter gewährt werden, denke ich nicht, dass VF hier den Leuten etwas aufzwingen wird. 

 

Aktiv wechseln in den CallYa Start kannst du über die Kundenbetreuung oder den WhatsApp Chat. Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung können den Wechsel für dich veranlassen. 

Hallo Mav,

vielen Dank für die Info.

Noch ne Frage:

Ist bei Start VoLTE und WifiCalling automatisch geschaltet oder muß das separat veranlaßt werden. In der Produktinformationen ist dazu nichts zu finden.

Gruß und Danke im voraus

 erbaut

 

Wifi-Calling gibt's für CallYa nicht.
VoLTE wird von Vodafone sukzessive freigeschaltet, wie angekündigt.

Hallo Mav,

vielen Dank für die Infos.

Thema ist für mich erschöpfend geklärt. Thread kann geschlossen werden.

Gruß ervau

Magst du die die dich passende Lösung markieren, @ervau ?

Dann könnenn wir hier zuschließen. Smiley (fröhlich)