CallYa

Flex App "Leider Fehler"
Netzwerkforscher

Hallo @Vodafone,

seit Anfang Januar von "Partner Card" auf Callya Flex umgestellt und die Callya Flex App startet

immer mit der Meldung "Leider gab es einen Fehler".
Ob erneute app Installation, Login ohne PW oder mit SMS-Code, alle Versuche blieben erfolglos.
Das hilflose CallYa Team empfiehlt immer wieder die app neu zu installieren.

Bitte um qualifizierte Hilfe!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Ruf mal den Tarifmanager an, dort wird dir gesagt in welchem Tarif du bist: Tel. 22044
Wenn man von Vertrag nach CallYa wechselt landet man nämlich eigentlich in dem Tarif Talk&SMS. Dann muss man Guthaben aufladen und kann den Tarif wechseln.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Den Tarif Talk&SMS habe ich sofort auf FLEX umstellen lassen und diese Umstellung hat funktioniert.
Meinen aktuellen Tarif, Restguthaben, Verbrauchsdaten etc. sehe ich auf "MeinVodafone", da ein weiterer
RED Vertrag aktiv ist. 
Was nicht läuft ist die Flex App und dies hat weder mit dem iOS noch mit der Hardware zu tun. 

App + Karte habe ich schon mit einem weiteren Smartphone ausprobiert. Natürlich erfolglos!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo@Vodafone

Ich nutze CallYa Flex schon seid Juli 19, und dieser Fehler mit der Flex App ist schon des öfteren passiert (Sorry es gab einen Fehler).

Es ist lästig, da eine Neuinstallation oder das Löschen der Appdaten zu keinem Erfolg führt. Ich verstehe nicht warum die App einige Wochen funktioniert und dann für Wochen ausfällt, das macht die Flexibilität welche den Tarif ausmacht komplett zu nichte. Auch eine eingerichtete Komfortaufladung aus der App hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, habe sie jetzt über mein Vodafone eingerichtet, bin gespannt ob es dieses mal dann klappt. Was mich noch ärgert ist die Tatsache dass falls ich z.b. in den Tarif CallYa Digital wechseln wollen würde, da mir das mit der App zu sehr auf die Nerven geht, ich meine jetzige Nummer nicht behalten kann soweit ich das herauslesen konnte.

Vodafone bitte macht diese Sachen besser, auch wenn es sich "nur" um CallYa Kunden handelt, es sind auch Kunden.

Mit freundlichem Gruß

R. Klahn

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@FatBoyLo  schrieb:

(...) Was mich noch ärgert ist die Tatsache dass falls ich z.b. in den Tarif CallYa Digital wechseln wollen würde, da mir das mit der App zu sehr auf die Nerven geht, ich meine jetzige Nummer nicht behalten kann soweit ich das herauslesen konnte.(...)


Die Infos sind veraltet. Ein Wechsel ist möglich. Siehe hier (4. Unterpunkt).

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@Mav1976  schrieb:

@FatBoyLo  schrieb:

(...) Was mich noch ärgert ist die Tatsache dass falls ich z.b. in den Tarif CallYa Digital wechseln wollen würde, da mir das mit der App zu sehr auf die Nerven geht, ich meine jetzige Nummer nicht behalten kann soweit ich das herauslesen konnte.(...)


Die Infos sind veraltet. Ein Wechsel ist möglich. Siehe hier (4. Unterpunkt).


@Mav1976 

Danke für den Tipp, habe umgestellt und es hat funktioniert. Trotzdem ist es schade mit der Flex App macht das eigentlich schöne Produkt ziemlich kaputt.

CallYa Digital und die mein Vodafone App sowie die automatische Aufladung klappen dagegen bis jetzt gut.

 

Gruß R.Klahn

Mehr anzeigen