abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Umstellung auf CallYa Digital
Adam223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe gestern die Umstellung auf CallYa Digital via Mail beantragt.

Heute habe ich zunächst dann eine SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde dass 20€ von meinem Bankguthaben auf das Gesprächsguthaben aufgebucht wurden.

Daraufhin habe ich gleich in der MeinVodafone App nachgesehen und musste feststellen, dass lediglich ca. 10€ Gesprächsguthaben vorhanden waren und das Paket "CallYa Smartphone Special" am selben Tag gebucht wurde.

 

Einige Stunden später erhielt ich eine weitere SMS, in der mir der Wechsel in den CallYa Digital Tarif bestätigt wurde. Allerdings wird dieser erst in einem Monat aktiv, nachdem der fälschlicherweise gebuchte "CallYa Smartphone Special" ausläuft.

 

Daraufhin habe ich mich mehrmals bei der Kundenhotline (01722290229) gemeldet, allerdings hat diese angeblich keinerlei Möglichkeiten mir auch nur in kleinster Weise entgegen zu kommen. (Sofortige Umstellung des Tarifs/Zusätzliches Freivolumen).

 

Der Umstellservice hat hier eindeutig seinen Job falsch gemacht, indem er nicht den Tarifwechsel, sondern die Guthabenaufladung zuerst vorgenommen hat und sich somit bestehende (aufgrund fehlendem Gesprächsguthaben) pausierte Optionen zuerst aktivierten.

Somit entstehen mir ungerechtfertigte Kosten und Wartezeiten!

 

Ich finde das eine absolute Frechheit und das ist schon das zweite mal innerhalb weniger Tage in den der Kundenservice komplett versagt hat.

 

Was kann man hier tun um dennoch eine zeitnahe Umstellung (ohne Zusätzliche Kosten, eine Abbuchung des restlichen Gesprächsguthabens damit die vollständigen 20€ Paketgebühr erreicht werden wäre ok) oder zumindest zusätzliches Freivolumen/Gesprächseinheiten als Entschädigung/Zwischenlösung zu erhalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Adam223,

 

ein dickes Sorry Frustrierte Smiley

 

Ich habe Dir die fehlende Gutschrift so eben gebucht.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Adam223,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mittlerweile hat sich bei mir eine sehr nette Vodafonemitarbeiterin aus dem CallYa Kundenservice bei mir telefonisch gemeldet und es wurde mir eine vernünftige Lösung angeboten. Ich habe nun sämtliche Kosten für die gebuchten Pakete auf mein Gesprächsguthaben zurück erstattet bekommen und ein paar kostenlose GB Datenvolumen als Entschädigung erhalten. Das CallYa Digital Paket kann zwar weiterhin erst in einem Monat aktiviert werden, ist aber nun mit den zusätzlichen GB und Freiminuten verschmerzbar.

 

Besten Dank an die Mitarbeiter des Vodafone Community Forums für die Weiterleitung meines Anliegens.

Mit der finalen Lösung bin ich nun zufrieden.

 

Als Feedback möchte ich mit auf den Weg geben, dass es über die Whatsapp-Hotline leider nur sehr schwierig, mühselig und langwierig war, um an fachkundiges Personal zu kommen, da ich zunächst mehrmals abgewimmelt/vertröstet wurde, dass man hier leider nichts machen könnte. Ich würde daher jedem empfehlen sich gleich über dieses Forum an Vodafone zu wenden.

Adam223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hiermit muss ich leider Meine Aussage zurücknehmen, da mir nicht alle unberechtigt abgebuchten Pakete erstattet wurden. Die Erstattung des Basispreises für das SmartphoneSpecial Paket wurde mir bislang nicht wie versprochen erstattet!

Ich bitte die Moderatoren daher dieses Thema wieder als ungelöst zu markieren, oder endlich die versporchene Erstattung zu veranlassen.

könnt ihr das Thema bitte wieder als ungelöst markieren?

Es sind noch nicht alle Erstattungen wie vereinbart durchgeführt worden. 😞

Das kannst du selbst tun. Einfach den Lösungsbutton beim entsprechenden Thread wieder zurücknehmen. 🙂
Adam223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

super, danke für die Info.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Adam223,

 

ein dickes Sorry Frustrierte Smiley

 

Ich habe Dir die fehlende Gutschrift so eben gebucht.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Adam223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

super, danke für die schnelle Bearbeitung.

Wieder ein zufriedener Kunde 😃

Danke für deine Rückmeldung. Da von dir als gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor. 🙂