Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Fehlender SMS-Versand: Produkt zu MeinVodafone hinzufügen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker

Servus,

ich würde gerne den CallYa Digital Tarif zu MeinVodafone hinzufügen. Leider wird aber keine SMS-Versandt, obwohl andere SMS ankommen. Wie kann das Problem gelöst werden?

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende

Hallo @Oetti,

 

zur Zeit gibt es beim Vertrag/Nummer hinzufügen eine Störung, so dass SMS TANs nicht an CallYa Kunden verschickt werden, wenn man die Rufnummer (bei unbekannter Kundennummer) eingibt.


Dank @Pimboli & @Lynnlynn gibt es einen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya
 beschrieben haben.

 

Kurz zusammen gefasst:

Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"

  • A) Kundennummer (teils auch Vertragsname genannt) und Kundenkennwort eingeben und auf "Weiter" klicken

      oder (wenn die Kundennummer unbekannt ist)

  • B) Rufnummer und Kundenkennwort eingeben, "Weiter" klicken,
    die Nummer in den ( ) hinter Vertragsname kopieren, "Abbrechen" klicken
    und wieder auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" mit A) weitermachen, da nun die Kundennummer (Vertragsname) bekannt ist Smiley (fröhlich)

Viel Erfolg

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Host-Legende

Hallo @Oetti,

 

zur Zeit gibt es beim Vertrag/Nummer hinzufügen eine Störung, so dass SMS TANs nicht an CallYa Kunden verschickt werden, wenn man die Rufnummer (bei unbekannter Kundennummer) eingibt.


Dank @Pimboli & @Lynnlynn gibt es einen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya
 beschrieben haben.

 

Kurz zusammen gefasst:

Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"

  • A) Kundennummer (teils auch Vertragsname genannt) und Kundenkennwort eingeben und auf "Weiter" klicken

      oder (wenn die Kundennummer unbekannt ist)

  • B) Rufnummer und Kundenkennwort eingeben, "Weiter" klicken,
    die Nummer in den ( ) hinter Vertragsname kopieren, "Abbrechen" klicken
    und wieder auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" mit A) weitermachen, da nun die Kundennummer (Vertragsname) bekannt ist Smiley (fröhlich)

Viel Erfolg

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Merci, funktioniert perfekt. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Oetti,

 

wir sind grade dabei das Fehlerbild zu recherchieren.

 

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu. Vielen Dank Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

wow super, das hat geklappt, Danke für die Anleitung!

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich einen alten Vertrag aus der Übersicht löschen kann?

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die tipps funktionieren leider nicht da die Kundennummer angeblich nicht existiert. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo BlackestHeart,

 

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Kundennummer, Kundenkennwort, Benutzernamen und die Nummer, die Du hinzufügen möchtest.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Mehr anzeigen