TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 19:25
Hallo an alle,
seit 30.12. ist meine CallYa Talk&SMS-Karte freigeschaltet. Obwohl ich meine Rufnummer von meinem alten Anbieter mitgenommen habe, fehlt jetzt die 25 € Gutschrift durch die Rufnummern-Mitnahme. Auf der Karte sind nur 0,00 € drauf. Was kann ich tun?
Grüße, malando
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 18:22
Hi @malando,
es nützt aber nix, dass du Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen musst. Die Wechselprämie muss den manuell für dein Kundenkonto gebucht werden.
Die Kundenbetreuung von CallYa erreichst du über die +49 172 229 0 229
Beim Talk & SMS Tarif benötigst du jedoch Guthaben zum Telefonieren, da dieser Tarif verbrauchsabhängig ist. Entweder lädst du Guthaben (erste Aufladung mindestens 15€) auf oder nutzt den WhatsApp Chat von VF. Hierzu solltest du in deinem Tarif dann das WLAN nutzen.
Speichere dir für den WhatsApp Chat die Rufnummer +49 172 1217212 ab. Du wirst als erstes mit TOBi in Kontakt treten. Durch ein paar gezielte Fragen gelangst du dann an den Kundensupport. Kann allerdings etwas dauern, da diese die Anfragen chronologisch abarbeiten.
am 02.01.2020 20:25
Hast du mal bei der CallYa-Hotline angerufen, ob die die Gutschrift bereits hinterlegt haben? Das dürfte die schnellste Variante sein...
am 03.01.2020 18:00
Ehrlich gesagt bin ich bei diesen vielen Service-Nummern noch etwas durcheinander bisher. Wenn ich telefonieren möchte, bekomme ich die Ansage, dass mein Guthaben 0,00 Euro beträgt. Bei Eingabe von *100# erscheint auch 0,00 Euro Guthaben. Mein Bekannter hat ebenfalls gewechselt, da waren die 25 Euro gleich am ersten Tag drauf.
am 03.01.2020 18:22
Hi @malando,
es nützt aber nix, dass du Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen musst. Die Wechselprämie muss den manuell für dein Kundenkonto gebucht werden.
Die Kundenbetreuung von CallYa erreichst du über die +49 172 229 0 229
Beim Talk & SMS Tarif benötigst du jedoch Guthaben zum Telefonieren, da dieser Tarif verbrauchsabhängig ist. Entweder lädst du Guthaben (erste Aufladung mindestens 15€) auf oder nutzt den WhatsApp Chat von VF. Hierzu solltest du in deinem Tarif dann das WLAN nutzen.
Speichere dir für den WhatsApp Chat die Rufnummer +49 172 1217212 ab. Du wirst als erstes mit TOBi in Kontakt treten. Durch ein paar gezielte Fragen gelangst du dann an den Kundensupport. Kann allerdings etwas dauern, da diese die Anfragen chronologisch abarbeiten.
am 03.01.2020 19:59
Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem WhatsApp-Chat habe ich gar nicht gewusst. Ich habe mich jetzt dort gemeldet und bin an TOBi vorbei gekommen. Ich warte jetzt auf Antwort von einem Mitarbeiter und das kann natürlich ein wenig dauern.
am 05.01.2020 17:17
Zum Abschluss noch meine Rückmeldung: Die 25 Euro sind jetzt als Guthaben auf der Karte. Vielen herzlichen Dank nochmal für den Tipp mit der WhatsApp-Hilfe, das hat prima geklappt. Das nächste mal werde ich gleich diesen Weg gehen. Danke.
am 06.01.2020 11:34
Hallo malando,
das hört sich doch gut an. Super, dass alles geklappt hat.
Danke für die tolle Hilfe, @Mav1976
@malando, markierst Du noch die Lösung in diesem Thread? Dann machen wir hier zu.
LG,
Dany
am 06.01.2020 14:05
Klar mache ich das. Nochmal danke für die Unterstützung.