abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Name mit meiner Sim-Karte
wong69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte helfen Sie mit. Ich habe meine Sim-Karte vor etwa 3 Jahren gekauft und weiß erst jetzt, dass sie unter dem Namen einer anderen Person registriert ist.

Ich kenne die Person nicht, möchte aber die Nummer behalten, weil ich mit dieser Nummer verschiedene Dienste in Anspruch nehme.

Ist es möglich, die Registrierung zu korrigieren?

6 Antworten 6
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wongph,

Du kannst die Rufnummer auf Deinen Namen umschreiben lassen. Das geht aber nur schriftlich. Fülle bitte das PDF Formular 251 (https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf) aus und sende es zu uns. Dann wirst Du als Kunde eingetragen.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke!

Aber wie soll ich Teil 2 (Angaben des bisherigen CallYa-Kunden) ausfüllen? Ich glaube, ich habe den Namen der Person (den falschen Namen), aber ich kann die Unterschrift von der Person nicht bekommen. Sollte ich andere Dokumente vorlegen, um zu beweisen, dass ich der Inhaber der Nummer/Sim-Karte bin?

Nochmals vielen Dank.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@wong69,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe ein ähnliches Problem,  könnten sie mir eventuell auch weiter helfen?

 

MfG

Bea

Hi @Lockenschatzi84,

 

was heißt "ähnlich" genau? Kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben? 🙂


@Lockenschatzi84  schrieb:

Ich habe ein ähnliches Problem,  könnten sie mir eventuell auch weiter helfen?

 

MfG

Bea


Moin @Lockenschatzi84,

 

Du kannst eine SIM Karte auch bei unbekanntem Vorbesitzer auf Dich überschreiben lassen.

 

Lade hierzu das ausgefüllte InfoDokument 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

Im InfoDokument 251 trägst Du bei "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" unter Punkt1 einfach "unbekannt" ein 😉
Du könntest auch hinzufügen, wie lange Du die Karte schon nutzt.

 

Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen
und im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort eintragen.

 

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.


Viel Erfolg

 

Viele Grüße

BodoBS