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Lösung
am 16.11.2018 13:20
Hallo,
wollte mir auf Grund eines Smartphonewechsels eine neue Callya SIM-Karte bestellen(mini zu nano).
Habe mich dazu heute bei MeinVodafone registriert, meine Daten aktualisiert und den Kartenbestellvorgang gestartet.
Im Bestellvorgang erscheint aber immer noch meine alte Adresse als Lieferadresse -die sich nicht ändern lässt-anstatt der in MeinVodafone neu hinterlegten Kontakt- bzw. Rechnungsadresse.
Was kann ich machen???
Für eure Hilfe danke vorab.
LG Marina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2018 21:29 - bearbeitet 17.11.2018 21:32
@Norman, das ist eben nicht möglich.
Bei VF existieren zwei Datenbanken. Warum überhaupt? Es ist möglich die Adressdaten im MeinVodafone Portal zu ändern, jedoch greift bei einer Bestellung einer Sim-Karte VF kurioserweise auf eine andere Datenbank zu.
Hier gibt es etliche Threads dazu, dass Änderungen der Stammdaten vorgenommen wurden und die SIM-Karte dann doch an die alte Adresse gesandt wurde. Das ist kein Einzelfall!
Daher kann nur die Kundenbetreuung diese Änderung vornehmen.
Eventuell eröffnet ihr einfach mal ein Ticket, um diesen Bug in der Datenbank endlich nach Jahren mal zu fixen.
Das ist in der heutigen Zeit der Digitalisierung nicht mehr hinnehmbar.
am 16.11.2018 20:18
am 17.11.2018 09:03
Hi @marina1304,
normalerweise solltest Du sie ändern können. 😞
Schick mir mal eine PN mit folgenden Daten:
1) Deine Rufnummer
2) Dein Kundenkennwort
3) Wunschlieferadresse, falls abweichend
Ich schau mal, ob die Stammdaten schon aktualisiert wurden. Manchmal dauert es etwas länger, wenn man das über MeinVodafone macht. Soll ich dann gleich die neue SIM bestellen oder magste es nach meinen Check nochmal selbst versuchen?
Beste Grüße,
Norman
17.11.2018 21:29 - bearbeitet 17.11.2018 21:32
@Norman, das ist eben nicht möglich.
Bei VF existieren zwei Datenbanken. Warum überhaupt? Es ist möglich die Adressdaten im MeinVodafone Portal zu ändern, jedoch greift bei einer Bestellung einer Sim-Karte VF kurioserweise auf eine andere Datenbank zu.
Hier gibt es etliche Threads dazu, dass Änderungen der Stammdaten vorgenommen wurden und die SIM-Karte dann doch an die alte Adresse gesandt wurde. Das ist kein Einzelfall!
Daher kann nur die Kundenbetreuung diese Änderung vornehmen.
Eventuell eröffnet ihr einfach mal ein Ticket, um diesen Bug in der Datenbank endlich nach Jahren mal zu fixen.
Das ist in der heutigen Zeit der Digitalisierung nicht mehr hinnehmbar.
am 18.11.2018 14:34
Das Problem hab ich auch grade! Diesen Account hab ich dann ja für absolut nichts registriert, wenn ich damit nichtmal selbst eine Lieferadresse bestimmen kann! Online nutze ich ja, damit ich eben nicht beim Kundendienst anrufen muss oder in den Laden latschen muss. Total sinnlos so. Bitte fixen!
am 07.04.2019 09:21
am 07.04.2019 15:26
Hi Julaz,
schick mir gern per PN:
* Handy-Nummer
* Kundenkennwort oder erste vier Ziffern der PUK / SuperPIN
* Alte Anschrift
* Aktuelle Anschrift
Gruß
Su
am 20.05.2019 19:40
am 21.05.2019 09:14
Hallo Eric10,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (CallYa-Rufnummer & Kundenkennwort sowie Deiner bisherigen und aktuellen Anschrift) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.05.2019 11:21
@Eric10 : vielen Dank für Deine PN.
Ich habe Deine Adrssdaten angepasst. Nun kannst Du den Kartentausch wie gewünscht beauftragen / durchführen.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)