abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Lieferadresse im Bestellvorgang
marina1304
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wollte mir auf Grund eines Smartphonewechsels eine neue Callya SIM-Karte bestellen(mini zu nano).

Habe mich dazu heute bei MeinVodafone registriert, meine Daten aktualisiert und den Kartenbestellvorgang gestartet.

Im Bestellvorgang erscheint aber immer noch meine alte Adresse als Lieferadresse -die sich nicht ändern lässt-anstatt der in MeinVodafone neu hinterlegten Kontakt- bzw. Rechnungsadresse.

Was kann ich machen???

 

Für eure Hilfe danke vorab.

 

LG Marina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Norman, das ist eben nicht möglich.

Bei VF existieren zwei Datenbanken. Warum überhaupt? Es ist möglich die Adressdaten im MeinVodafone Portal zu ändern, jedoch greift bei einer Bestellung einer Sim-Karte VF kurioserweise auf eine andere Datenbank zu.

Hier gibt es etliche Threads dazu, dass Änderungen der Stammdaten vorgenommen wurden und die SIM-Karte dann doch an die alte Adresse gesandt wurde. Das ist kein Einzelfall!


Daher kann nur die Kundenbetreuung diese Änderung vornehmen.
Eventuell eröffnet ihr einfach mal ein Ticket, um diesen Bug in der Datenbank endlich nach Jahren mal zu fixen.

Das ist in der heutigen Zeit der Digitalisierung nicht mehr hinnehmbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Die kann nur das CallYa-Team ändern.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @marina1304,

 

normalerweise solltest Du sie ändern können. 😞

 

Schick mir mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Rufnummer

2) Dein Kundenkennwort

3) Wunschlieferadresse, falls abweichend

 

Ich schau mal, ob die Stammdaten schon aktualisiert wurden. Manchmal dauert es etwas länger, wenn man das über MeinVodafone macht. Soll ich dann gleich die neue SIM bestellen oder magste es nach meinen Check nochmal selbst versuchen?

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Norman, das ist eben nicht möglich.

Bei VF existieren zwei Datenbanken. Warum überhaupt? Es ist möglich die Adressdaten im MeinVodafone Portal zu ändern, jedoch greift bei einer Bestellung einer Sim-Karte VF kurioserweise auf eine andere Datenbank zu.

Hier gibt es etliche Threads dazu, dass Änderungen der Stammdaten vorgenommen wurden und die SIM-Karte dann doch an die alte Adresse gesandt wurde. Das ist kein Einzelfall!


Daher kann nur die Kundenbetreuung diese Änderung vornehmen.
Eventuell eröffnet ihr einfach mal ein Ticket, um diesen Bug in der Datenbank endlich nach Jahren mal zu fixen.

Das ist in der heutigen Zeit der Digitalisierung nicht mehr hinnehmbar.

IsNichWahr
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem hab ich auch grade! Diesen Account hab ich dann ja für absolut nichts registriert, wenn ich damit nichtmal selbst eine Lieferadresse bestimmen kann! Online nutze ich ja, damit ich eben nicht beim Kundendienst anrufen muss oder in den Laden latschen muss. Total sinnlos so. Bitte fixen!

Julaz
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe gerade auch das Problem,.
Traurig, dass es bekannt ist und es bis heute immer noch nicht behoben wurde...
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julaz,

 

schick mir gern per PN:

 

* Handy-Nummer

* Kundenkennwort oder erste vier Ziffern der PUK / SuperPIN

* Alte Anschrift

* Aktuelle Anschrift

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eric10
Daten-Fan
Daten-Fan
Das Problem wurde von VF anscheinend noch nicht behoben.
Bei mir ist das gleiche Problem gerade auch aufgetreten...
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eric10,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (CallYa-Rufnummer & Kundenkennwort sowie Deiner bisherigen und aktuellen Anschrift) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Eric10 : vielen Dank für Deine PN.

Ich habe Deine Adrssdaten angepasst. Nun kannst Du den Kartentausch wie gewünscht beauftragen / durchführen.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!