CallYa

Falsche Lieferadresse im Bestellvorgang
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

 

wollte mir auf Grund eines Smartphonewechsels eine neue Callya SIM-Karte bestellen(mini zu nano).

Habe mich dazu heute bei MeinVodafone registriert, meine Daten aktualisiert und den Kartenbestellvorgang gestartet.

Im Bestellvorgang erscheint aber immer noch meine alte Adresse als Lieferadresse -die sich nicht ändern lässt-anstatt der in MeinVodafone neu hinterlegten Kontakt- bzw. Rechnungsadresse.

Was kann ich machen???

 

Für eure Hilfe danke vorab.

 

LG Marina

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Norman, das ist eben nicht möglich.

Bei VF existieren zwei Datenbanken. Warum überhaupt? Es ist möglich die Adressdaten im MeinVodafone Portal zu ändern, jedoch greift bei einer Bestellung einer Sim-Karte VF kurioserweise auf eine andere Datenbank zu.

Hier gibt es etliche Threads dazu, dass Änderungen der Stammdaten vorgenommen wurden und die SIM-Karte dann doch an die alte Adresse gesandt wurde. Das ist kein Einzelfall!


Daher kann nur die Kundenbetreuung diese Änderung vornehmen.
Eventuell eröffnet ihr einfach mal ein Ticket, um diesen Bug in der Datenbank endlich nach Jahren mal zu fixen.

Das ist in der heutigen Zeit der Digitalisierung nicht mehr hinnehmbar.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser
Die kann nur das CallYa-Team ändern.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @marina1304,

 

normalerweise solltest Du sie ändern können. Smiley (traurig)

 

Schick mir mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Rufnummer

2) Dein Kundenkennwort

3) Wunschlieferadresse, falls abweichend

 

Ich schau mal, ob die Stammdaten schon aktualisiert wurden. Manchmal dauert es etwas länger, wenn man das über MeinVodafone macht. Soll ich dann gleich die neue SIM bestellen oder magste es nach meinen Check nochmal selbst versuchen?

 

Beste Grüße,
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Norman, das ist eben nicht möglich.

Bei VF existieren zwei Datenbanken. Warum überhaupt? Es ist möglich die Adressdaten im MeinVodafone Portal zu ändern, jedoch greift bei einer Bestellung einer Sim-Karte VF kurioserweise auf eine andere Datenbank zu.

Hier gibt es etliche Threads dazu, dass Änderungen der Stammdaten vorgenommen wurden und die SIM-Karte dann doch an die alte Adresse gesandt wurde. Das ist kein Einzelfall!


Daher kann nur die Kundenbetreuung diese Änderung vornehmen.
Eventuell eröffnet ihr einfach mal ein Ticket, um diesen Bug in der Datenbank endlich nach Jahren mal zu fixen.

Das ist in der heutigen Zeit der Digitalisierung nicht mehr hinnehmbar.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das Problem hab ich auch grade! Diesen Account hab ich dann ja für absolut nichts registriert, wenn ich damit nichtmal selbst eine Lieferadresse bestimmen kann! Online nutze ich ja, damit ich eben nicht beim Kundendienst anrufen muss oder in den Laden latschen muss. Total sinnlos so. Bitte fixen!

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich habe gerade auch das Problem,.
Traurig, dass es bekannt ist und es bis heute immer noch nicht behoben wurde...
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Julaz,

 

schick mir gern per PN:

 

* Handy-Nummer

* Kundenkennwort oder erste vier Ziffern der PUK / SuperPIN

* Alte Anschrift

* Aktuelle Anschrift

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Das Problem wurde von VF anscheinend noch nicht behoben.
Bei mir ist das gleiche Problem gerade auch aufgetreten...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Eric10,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (CallYa-Rufnummer & Kundenkennwort sowie Deiner bisherigen und aktuellen Anschrift) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

@Eric10 : vielen Dank für Deine PN.

Ich habe Deine Adrssdaten angepasst. Nun kannst Du den Kartentausch wie gewünscht beauftragen / durchführen.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen