Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Für Zeit in de Warteschleife werden Minuten abgezogen (CallYa Flex)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe eine CallYa Flex-Karte in meinem Smartphone und bin auch superzufrieden damit. Heute wollte ich allerdings bei der Easy-Apotheke in Hildesheim anrufen, bin aber in der Warteschleife gelandet und dürfte da Musik hören. Nachem ich ohne erfolgtes Gespräch aufgelegt hatte, ist mir aufgefallen, dass mir MInuten abgezogen worden sind. Ich habe daraufhin einen Screenshot der Flex-App gemacht, nochmal angerufen, nochmal knapp fünf Minuten in der Warteschleife gehangen, aufgelegt und wieder einen Screenshot gemacht: Es waren fünf MInuten weniger als vorher, also exakt die Zeit in der Warteschleife.

 

Eigentlich darf doch die Zeit in der Warteschleife nicht abgezogen werden? Ich habe noch einen Screenshot aus meiner Telefon-App gemacht, aus dem man erkennen kann, wie lange die Verbindung gedauert hat.

 

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, was ich jetzt machen soll, um meine Minuten wieder zu bekommen. Die Screenshots hänge ich an.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.

 

voda-01.jpgvoda-02.jpgvoda-03.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hi @Deichschaf013,

du hast aber keine Servicenummer, sondern eine reguläre Festnetznummer angerufen. Soweit mir bekannt, darf bei Servicenummern (0180xxx, 0900xxx etc.) die Warteschleife nicht mehr berechnet werden.

 

Siehe auch hier: https://www.onlinekosten.de/telefon/warteschleifen-kostenlos.html

 

Spoiler

Warteschleife und Ortstarif

Nicht von der gesetzlichen Regelung betroffen sind Warteschleifen bei Orts- oder Mobilfunkrufnummern (sowie bei ohnehin kostenlosen Nummern). So kann eine Warteschleife einer Festnetznummer durchaus über den ganz normalen Minutenpreis ins Festnetz abgerechnet werden. Dieses Problem dürften die meisten jedoch über heute eine Flatrate umgehen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @Deichschaf013,

du hast aber keine Servicenummer, sondern eine reguläre Festnetznummer angerufen. Soweit mir bekannt, darf bei Servicenummern (0180xxx, 0900xxx etc.) die Warteschleife nicht mehr berechnet werden.

 

Siehe auch hier: https://www.onlinekosten.de/telefon/warteschleifen-kostenlos.html

 

Spoiler

Warteschleife und Ortstarif

Nicht von der gesetzlichen Regelung betroffen sind Warteschleifen bei Orts- oder Mobilfunkrufnummern (sowie bei ohnehin kostenlosen Nummern). So kann eine Warteschleife einer Festnetznummer durchaus über den ganz normalen Minutenpreis ins Festnetz abgerechnet werden. Dieses Problem dürften die meisten jedoch über heute eine Flatrate umgehen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Deichschaf013,

wenn Einheiten bei Deinem Anruf abgezogen wurden, kam es bereits zu einer Verbindung. Nur bei Verbindungen zu Sonderrufnummern ist eine Ansage zu Beginn des Gespräches verpflichtend.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Mav1976 und @KerstinV :

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Das habe ich tatsächlich nicht gewusst bzw. wohl eher falsch verstanden; vielen Dank für Eure erhellende Hilfe!

 

Schöne Grüße vom Deich Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Gern Smiley (fröhlich)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Keine Ursache. Wenn der Thread für dich gelöst ist, magst du die Antwort, die dir deiner Meinung nach am meisten geholfen hat, als Lösung markieren?
Das hilft anderen Usern ebenfalls und wir können hier abschließen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Thread gelöst -> Schloss dran
Mehr anzeigen