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17.03.2020 14:33 - bearbeitet 17.03.2020 14:35
Moin,
ich habe eine CallYa Flex-Karte in meinem Smartphone und bin auch superzufrieden damit. Heute wollte ich allerdings bei der Easy-Apotheke in Hildesheim anrufen, bin aber in der Warteschleife gelandet und dürfte da Musik hören. Nachem ich ohne erfolgtes Gespräch aufgelegt hatte, ist mir aufgefallen, dass mir MInuten abgezogen worden sind. Ich habe daraufhin einen Screenshot der Flex-App gemacht, nochmal angerufen, nochmal knapp fünf Minuten in der Warteschleife gehangen, aufgelegt und wieder einen Screenshot gemacht: Es waren fünf MInuten weniger als vorher, also exakt die Zeit in der Warteschleife.
Eigentlich darf doch die Zeit in der Warteschleife nicht abgezogen werden? Ich habe noch einen Screenshot aus meiner Telefon-App gemacht, aus dem man erkennen kann, wie lange die Verbindung gedauert hat.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, was ich jetzt machen soll, um meine Minuten wieder zu bekommen. Die Screenshots hänge ich an.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.03.2020 21:43 - bearbeitet 17.03.2020 21:45
Hi @Deichschaf013,
du hast aber keine Servicenummer, sondern eine reguläre Festnetznummer angerufen. Soweit mir bekannt, darf bei Servicenummern (0180xxx, 0900xxx etc.) die Warteschleife nicht mehr berechnet werden.
Siehe auch hier: https://www.onlinekosten.de/telefon/warteschleifen-kostenlos.html
Nicht von der gesetzlichen Regelung betroffen sind Warteschleifen bei Orts- oder Mobilfunkrufnummern (sowie bei ohnehin kostenlosen Nummern). So kann eine Warteschleife einer Festnetznummer durchaus über den ganz normalen Minutenpreis ins Festnetz abgerechnet werden. Dieses Problem dürften die meisten jedoch über heute eine Flatrate umgehen können.
17.03.2020 21:43 - bearbeitet 17.03.2020 21:45
Hi @Deichschaf013,
du hast aber keine Servicenummer, sondern eine reguläre Festnetznummer angerufen. Soweit mir bekannt, darf bei Servicenummern (0180xxx, 0900xxx etc.) die Warteschleife nicht mehr berechnet werden.
Siehe auch hier: https://www.onlinekosten.de/telefon/warteschleifen-kostenlos.html
Nicht von der gesetzlichen Regelung betroffen sind Warteschleifen bei Orts- oder Mobilfunkrufnummern (sowie bei ohnehin kostenlosen Nummern). So kann eine Warteschleife einer Festnetznummer durchaus über den ganz normalen Minutenpreis ins Festnetz abgerechnet werden. Dieses Problem dürften die meisten jedoch über heute eine Flatrate umgehen können.
am 18.03.2020 14:00
Hallo @Deichschaf013,
wenn Einheiten bei Deinem Anruf abgezogen wurden, kam es bereits zu einer Verbindung. Nur bei Verbindungen zu Sonderrufnummern ist eine Ansage zu Beginn des Gespräches verpflichtend.
Viele Grüße, KerstinV
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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 18.03.2020 14:11
am 18.03.2020 15:24
Gern
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am 18.03.2020 17:22
am 18.03.2020 17:54