abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für Rufnummernmitnahme Mobilfunkanbieter herausfinden
Muhle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

eine Bekannte von mir möchte gerne ihre Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen.

Sie kennt aber ihren Mobilfunkanbieter nicht. Der Netzbetreiber ist bekannt, das ist Vodafone(CallYa).

Sie besitzt ein Iphone. Unter Einstellungen- Info steht auch als Netzbetreiber Vodafone.

Ich habe bei Vodafone auch schon einen Antrag auf Rufnummernmitnahme gestellt, der wurde abgelehnt, da laut Vodafone sie kein Kunde von Vodafone ist.

Auf der SIM-Karte steht leider auch nichts drauf.

Gibt es eine Möglcihkeit, den Mobilfunkanbieter herauszufinden?

 

Gruß

muhle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Muhle,

 

war sie eventuell damals bei Phone House? Da sind meines Wissens einige direkt zu VF portiert worden, andere zu Mobilcom-Debitel. 

Denn auch Mobilcom-Debitel nennt seine Prepaidtarife, die über das VF-Netz laufen, CallYa.

 

Ich würde vorab einmal dort anrufen und fragen, ob die Rufnummer in deren Pool ist.

 

Mehr anzeigen

KUNDENSERVICE Mobilcom-Debitel

Hotline: 040 / 55 55 41 000
Mo - Fr: 08.00 - 18.00 Uhr

Bitte halten Sie SIM-Karten- oder Kundennummer bereit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Muhle,

 

war sie eventuell damals bei Phone House? Da sind meines Wissens einige direkt zu VF portiert worden, andere zu Mobilcom-Debitel. 

Denn auch Mobilcom-Debitel nennt seine Prepaidtarife, die über das VF-Netz laufen, CallYa.

 

Ich würde vorab einmal dort anrufen und fragen, ob die Rufnummer in deren Pool ist.

 

Mehr anzeigen

KUNDENSERVICE Mobilcom-Debitel

Hotline: 040 / 55 55 41 000
Mo - Fr: 08.00 - 18.00 Uhr

Bitte halten Sie SIM-Karten- oder Kundennummer bereit.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muhle,

 

wir helfen auch gerne 🙂

 

Wenn Du noch nichts herausgefunden hast, kann Deine Bekannte uns gerne eine PN mit der Rufnummer schicken, um die es geht.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Mav,

der Tipp mit Mobilcom-Debitel war gut.

Das ist ihr Anbieter.

Vielen Dank

 

Gruß

muhle

Gern geschehen. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Muhle,

 

dann mache ich jetzt hier hinter uns wieder zu.

 

Danke @Mav1976 für Deine Hilfe

 

Schönen Nachmittag und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!