abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für Zeit in de Warteschleife werden Minuten abgezogen (CallYa Flex)
Deichschaf013
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe eine CallYa Flex-Karte in meinem Smartphone und bin auch superzufrieden damit. Heute wollte ich allerdings bei der Easy-Apotheke in Hildesheim anrufen, bin aber in der Warteschleife gelandet und dürfte da Musik hören. Nachem ich ohne erfolgtes Gespräch aufgelegt hatte, ist mir aufgefallen, dass mir MInuten abgezogen worden sind. Ich habe daraufhin einen Screenshot der Flex-App gemacht, nochmal angerufen, nochmal knapp fünf Minuten in der Warteschleife gehangen, aufgelegt und wieder einen Screenshot gemacht: Es waren fünf MInuten weniger als vorher, also exakt die Zeit in der Warteschleife.

 

Eigentlich darf doch die Zeit in der Warteschleife nicht abgezogen werden? Ich habe noch einen Screenshot aus meiner Telefon-App gemacht, aus dem man erkennen kann, wie lange die Verbindung gedauert hat.

 

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, was ich jetzt machen soll, um meine Minuten wieder zu bekommen. Die Screenshots hänge ich an.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.

 

voda-01.jpgvoda-02.jpgvoda-03.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Deichschaf013,

du hast aber keine Servicenummer, sondern eine reguläre Festnetznummer angerufen. Soweit mir bekannt, darf bei Servicenummern (0180xxx, 0900xxx etc.) die Warteschleife nicht mehr berechnet werden.

 

Siehe auch hier: https://www.onlinekosten.de/telefon/warteschleifen-kostenlos.html

 

Mehr anzeigen

Warteschleife und Ortstarif

Nicht von der gesetzlichen Regelung betroffen sind Warteschleifen bei Orts- oder Mobilfunkrufnummern (sowie bei ohnehin kostenlosen Nummern). So kann eine Warteschleife einer Festnetznummer durchaus über den ganz normalen Minutenpreis ins Festnetz abgerechnet werden. Dieses Problem dürften die meisten jedoch über heute eine Flatrate umgehen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Deichschaf013,

du hast aber keine Servicenummer, sondern eine reguläre Festnetznummer angerufen. Soweit mir bekannt, darf bei Servicenummern (0180xxx, 0900xxx etc.) die Warteschleife nicht mehr berechnet werden.

 

Siehe auch hier: https://www.onlinekosten.de/telefon/warteschleifen-kostenlos.html

 

Mehr anzeigen

Warteschleife und Ortstarif

Nicht von der gesetzlichen Regelung betroffen sind Warteschleifen bei Orts- oder Mobilfunkrufnummern (sowie bei ohnehin kostenlosen Nummern). So kann eine Warteschleife einer Festnetznummer durchaus über den ganz normalen Minutenpreis ins Festnetz abgerechnet werden. Dieses Problem dürften die meisten jedoch über heute eine Flatrate umgehen können.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Deichschaf013,

wenn Einheiten bei Deinem Anruf abgezogen wurden, kam es bereits zu einer Verbindung. Nur bei Verbindungen zu Sonderrufnummern ist eine Ansage zu Beginn des Gespräches verpflichtend.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@Mav1976 und @KerstinV :

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Das habe ich tatsächlich nicht gewusst bzw. wohl eher falsch verstanden; vielen Dank für Eure erhellende Hilfe!

 

Schöne Grüße vom Deich 🙂

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern Smiley (fröhlich)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Keine Ursache. Wenn der Thread für dich gelöst ist, magst du die Antwort, die dir deiner Meinung nach am meisten geholfen hat, als Lösung markieren?
Das hilft anderen Usern ebenfalls und wir können hier abschließen.
Thread gelöst -> Schloss dran