abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erhalt von Vodafone Werbung widersprechen
Sunsun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HIIIIIILFE!!! Mehrere Stunden erfolglose Suche :-((((( 

Call Ya Talk & SMS

Ich erhalte oft Werbung per sms von Vodafone. Heute z.B. werde ich zur Teilnahme an einer Umfrage aufgefordert, soll dazu auf einen https-Link klicken. 

Am Ende der sms von Vodafone steht: "Du kannst dem Erhalt weiterer Nachrichten jederzeit schriftlich oder elektronisch widersprechen."

1. Wo widerspreche ich elektronisch? Falls ich das per eMail mache, dann erhalte ich zukünftig Werbung an diese Mail-Adresse? 

2. Wo widerspeche ich schriftlich? Und welche Angaben sind dazu nötig? Meine CallYa Tel.Nr. und Adresse? Reicht das? 

PS: Ich habe und will keine Vodafone App!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunsun, wir sind doch hier um zu helfen. Und wenn Du die App nicht magst, auch gut. Dann melde Dich bitte mit Deiner Rufnummer bei Mein Vodafone an (https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?targetURL=https:%2F%2Fwww.vodafone.de%2Fmeinvodaf...). Da kannst Du im Menü auf die Datenschutz Einstellungen zugreifen. Und dort kannst Du die Werbung ebenfalls blockieren.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sunsun,

 

die Forensuche hilft ab und zu. 😉

 

Nutze hierzu einfach die MeinVodafone App. 

Unter "Einstellungen & Infos :: Datenschutz- & Werbeeinstellung" kannst du alles nach Wunsch konfigurieren.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunsun, hat alles so geklappt, wie @Mav1976 geschrieben hat? Sonst sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@Mav1976 Nicht alle Menschen sind so fit mit dem Intenet. Ich habe bereits an mehreren Tagen!!!! mehrere Stunden!!!! das Forum durchsucht. Nichts von dem, was da stand, hat mir geholfen. Ich habe ein älteres Handy. Außerdem habe ich geschrieben: Ich habe und WILL KEINE Vodafone APP. Deshalb habe ich auch nur eine stinknormale Talk & sms-SIM-Karte. Nur zum Telefonieren bei Bedarf wie die CallYa Tarife vor 20 Jahren waren!

Da du sehr fit im Durchsuchen der Foren bist, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du den Link hinzufügst. Vielen Dank.

@KerstinV 

natürlich hat es nicht geklappt, da ich ja geschrieben habe: Ich habe und will KEINE Vodafone App. Meine Rufnummer gebe ich nicht weiter. Aber danke für dein Angebot. VG

@KerstinV ich sehe gerade, du bist von vodafone. Dann schicke doch in deiner Antwort bitte einen Link, so dass ich auf der vodafone-Website diese Einstellung vornehmen kann und/oder schreibe in der Antwort die Adresse, wo man diesen Widerruf hinschreibt. 

Denn in der vodafone-sms heißt es ja so schön: 

Du kannst dem Erhalt weiterer Nachrichten jederzeit schriftlich oder elektronisch widersprechen.

Vodafone-Mitarbeiter müssten ja wissen, wo das geht OHNE vodafone-App. Ich habe eine Talk&sms-Sim-Karte und gehe mit dem Handy nicht ins Internet! MFG

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunsun, wir sind doch hier um zu helfen. Und wenn Du die App nicht magst, auch gut. Dann melde Dich bitte mit Deiner Rufnummer bei Mein Vodafone an (https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?targetURL=https:%2F%2Fwww.vodafone.de%2Fmeinvodaf...). Da kannst Du im Menü auf die Datenschutz Einstellungen zugreifen. Und dort kannst Du die Werbung ebenfalls blockieren.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Thread gelöst, Schloss dran.