abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfolglose Callya Aufladung
wb2118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach versucht mein Callya-Konto via Kreditkarte (via VF Web-Seite, die Callya App, Google Pay und aufladen.de) aufzuladen. Die Abbuchung wurde jedesmal erfolgreich über die 2FA der Bank freigegeben. Mittlerweile sind mehrere Händleranfragen offen. Auf der VF Webseite werden die Aufladung für einige Minuten aufgelistet ohne die Markierung "bezahlt" und verschwinden. Es gibt keinerlei Information u/o Benachrichtigung zu irgendwelchen Problemen bei der Aufladung.

3 Antworten 3
wb2118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile hat mich die Kartenausgebende Bank darüber informiert, dass für die Karte keine Sperre/Einschränkung aktiv ist und dass die akkumulierenden Anfragen jeweils nach kurzer Zeit durch die Zahlungsdienstleister gecancelt wurden.

Hi @wb2118,

 

die Zahlung mit Kreditkarte ist derzeit nicht möglich. 😞

Zumindest ist das die Aussage hier im Forum (Stand März). 

 

Dir bleibt aktuell nur die Möglichkeit über andere Wege (PayPal, Onlinebanking, CallNow Karten etc.) Guthaben aufzuladen. 


@Mav1976  schrieb:

die Zahlung mit Kreditkarte ist derzeit nicht möglich. 😞

Zumindest ist das die Aussage hier im Forum (Stand März). 

 Danke für die Info. VF schafft es also in 1.5 Monaten nicht die ausgefallenen Zahlungsarten auf der Website und in der App zu deaktivieren oder wenigstens einen gut sichtbaren Hinweis platzieren bzw. mit den sonst so ausgiebig genutzten Möglichkeiten Kunden anzusprechen. Selbst auf die erfolgosen Versuche der Kunden gibt es keinerlei Reaktion. Vermutlich werden viele Kunden dann den Fehler zunächst bei sich selbst suchen bzw. der eigenen Bonität. Ganz offensichtlich hat VF derzeit bzgl. CallYa keinerlei Interesse Kunden zu halten ...