Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

CallYa

Entsperrcode für Sony Ericsson k800i mittels Imei Nummer abfragen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hab nun mehrfach versucht, den Entsperrcode anhand der Imei Nummer, für ein Sony Ericsson k800i abzufragen. Leider wird die Nummer hier nicht erkannt oder angenommen. 

Ich bitte daher um schnellstmögliche Hilfe das Handy freizuschalten. Meine derzeitige Erreichbarkeit hängt davon ab. 

Danke schonmal im Voraus. 

Mfg

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Hi @tzunami,

welchen Entsperrcode meinst du genau? Denn der SIM-Karte oder des Telefons?

Und ist die CallYa SIM-Karte direkt von Vodafone oder eventuell von einem Reseller (z. B. Mobilcom-Debitel)?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Erstmal Danke für die Anteilnahme.

Ich hab das Handy vor drei Tagen gebraucht gekauft. Es lässt sich nur mit einer Sim Karte von Vodafone bedienen. Ich selbst nutze einen anderen Anbieter. 

Es gibt die Möglichkeit, ein Handy für andere Netze freizuschalten. Bei meinem Modell, dem k800i kann man dies mittels einer Zahlenfolge/Tastenkombination. Diese kann man anhand der Imei-Nummer des Handys, beim jeweiligen Anbieter, über welchen das Handy "gebunden" ist, einholen. 
Ich hab es auf der Vodafone Website unter der Kategorie "Hardware entsperren" bereits mehrmals versucht. Allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung, die Imei-Nummer des Handys könne nicht gefunden bzw zugeordnet werden. 

Wer kann mir hier helfen?

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann wende dich einmal an den Verkäufer des Telefons und hole die sämtliche Infos ein. Sicher, dass ein Simlock von VF drauf ist und nicht von einem anderen Provider?

Wie alt ist das Telefon denn? Das Modell wurde vor 13 Jahren angefangen zu bauen. Simlock kenne ich aber nur vom iPhone oder CallYa Karten.
Daher nehme ich an, diese Seite hat du bereits besucht?
https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Verkäufer ist ein An-und Verkauf von Elektronikartikeln. Er wird mir diesbezüglich nicht weiterhelfen können.

 

Die genaue Bezeichnung lautet NCK 

Und ja, diese Seite hab ich schon besucht. 

Über mobilcom debitel finde ich die Option zum entsperren nicht. Im ganzen Netz verwies man häufig auf die Servicehotlines der Anbieter, die ich nur ohne Handy nicht wählen kann Smiley (überglücklich) 

Direkter Kontakt zum Kundenservice über E-Mail und Facebook, entäuschte mich eher. 

Wäre schade drum, wenn ich das Handy zurückbringen müsste. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Wenn es ein Telefon von Mobilcom-Debitel ist, dann musst du dich an diesem Provider wenden. Da bist du bei VF dann falsch.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo tzunami,

 

ich kann mal gucken ob ich über unser Tool das Handy finde. Schicke mir dazu bitte per private Nachricht die IMEI des Gerätes.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen