Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Endlich! Wie hab' ich das vermißt!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Endlich! Wie hab' ich das vermißt!Smiley (wütend)

Sie geht mal wieder nicht, die Flex-App. Am aktuellen iOS-Upgrade kann's nicht liegen, denn sie hat schon mal funktioniert nach dem letzten Release-Wechsel.

Egal, ob WLan oder VF-Netz, nichts geht.

Es ist einfach nicht auszuhalten.

Gute Besserung

ervau

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
IOT-Inspector

Mittlerweile läuft sie ja nun wieder, und es gibt sogar ein neues Release.

Von meiner Seite kann der Thread abgeschlossen werden.

Gruß ervau

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hi @ervau,

 

für die iOS Version wurde, wenn ich das noch in Erinnerung habe, für diese Woche noch einmal eine Einschränkung angekündigt, zumindest in einem Thread, in der ein User mit der Flex App und iOS auch Probleme hatte. Hier ging es um ein Zertifikat, was dann ausgetauscht werden muss. Ob das über die App passiert oder manuell durch den User gesteuert werden kann, weiß ich leider nicht mehr.

 

Nachtrag: Hier der Thread.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo Mav1976,

genau in dem von Dir nachgereichten Thread schlägt Grautvornix einen Neustart vor. Bringt leider nix.

Was den Zertifikatfehler angeht, schätze ich, daß der über die Carrier-Settings oder über einen App-Release-Wechsel eingespielt werden muß. Würde mich interessieren, wer das Auslaufen des Zertifikates verschlafen hat.

Letzte Woche hat die App bei mir jedenfalls noch funktioniert.

Schaumama!

Gruß ervau

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Der Neustart hatte letzte Woche Abhilfe geschafft. Aber das Zertifikat ist nach Pfingsten (also wirklich gleich heute) wieder eingespielt worden. Smiley (traurig)

Ich hoffe, dass es umgehend gefixt wird.
Ein anderen Workaround kenne ich ad hoc nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @ervau,

bitte habe noch etwas Geduld... ich weiß, das nervt Frustrierte Smiley Wir testen eben noch ein Update bei Apple. Noch haben auch wir keine Entwarnung.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Mittlerweile läuft sie ja nun wieder, und es gibt sogar ein neues Release.

Von meiner Seite kann der Thread abgeschlossen werden.

Gruß ervau

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ervau  schrieb:

Von meiner Seite kann der Thread abgeschlossen werden.


Dein Wunsch soll erfüllt werden. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen