abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einmalige Abbuchung = 0,99€ ??
Hezrambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, liebe Community!

Habe mich hier grad registriert, da mir am heutigen Tag aufgefallen ist, dass mir kurioser Weise 0,99€ abgebucht wurden.

Ich habe mir am Montag eine neue SIM-Karte bestellt gehabt. Diese wurde am Mittwoch geliefert und ich habe sie auch am selben Tag aktivieren lassen. Das für die Sim dann 5 € fällig waren, wurde mir während der Bestellung am Telefon mitgeteilt. Kostet denn das Freischalten ebenfalls Geld? Die abgebuchten 0,99€??

Hab keine Abos abgeschlossen, oder sonst iwas angestellt...

Als mir die Abbuchung heut aufgefallen ist, habe ich die Drittanbietersperre aktiviert. Wäre dies im Falle eines "Abos" (wo auch immer es herkommen mag) noch sinnvoll, oder eher zu spät, so dass weitere Kosten anfallen werden?

Unter *102# stand: Event Charging: 0,99€....

Ich betone nochmals, dass ich nichts gekauft und auch kein Abo abgeschlossen habe.


Vielen lieben Dank schon mal vorab 😃

 

Edit: da es sich hierbei um eine Prepaid-Karte handelt, hoffe ich, dass der Thread im richtigen Bereich gelandet ist...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Hezrambo,

hier kann dir Kundenbetreuung schneller und genauer sagen, wofür diese 0,99 € abgebucht wurden. Nur die hat Einblick in deine Daten und der Historie. Aber an ein Abo denke ich eher nicht.

Hältst du dich im Grenzgebiet auf, c sodass sich evtl. dein Telefon und ausländische Netz eingewählt haben könnte?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Hezrambo,

hier kann dir Kundenbetreuung schneller und genauer sagen, wofür diese 0,99 € abgebucht wurden. Nur die hat Einblick in deine Daten und der Historie. Aber an ein Abo denke ich eher nicht.

Hältst du dich im Grenzgebiet auf, c sodass sich evtl. dein Telefon und ausländische Netz eingewählt haben könnte?
Hezrambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort 😃

Nein, wohne nicht im Grenzgebiet.... werde mich dann mal an die Hotline wenden.
Vielen Dank nochmal 😃
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Halte und aus den Laufenden @Hezrambo.
Hezrambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Support meinte, dass ich am gestrigen Tag ein "Abo" abgeschlossen hab. Kann mir nicht erklären wo... der Betrag wird nun scheinbar erstattet und es wird/wurde eine Abosperre eingerichtet. (Hab es ja schon per mycallya-app eingerichtet, allerdings auch erst Gestern...)

Sollte folglich nun nicht mehr vorkommen.

Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle 😃

Thema kann nun wohl geschlossen werden ^-^

 

 

 

Edit: Der Betrag wurde soeben erstattet. 😃

Ich hatte das mit den 99 Cent-Abo kürzlich auch. Kann mich auch nicht erinnern ein Abo abgeschlossen zu haben. Zur "Tatzeit" war ich garantiert nicht am Handy (mitten in der Nacht vor einem Arbeitstag).
Habe eine Anfrage an den Betreiber gestellt aber nach drei Wochen immer noch keine Antwort erhalten...

Bitte setze diesen Thread noch auf "gelöst" damit wir ihn schließen können.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hätte jetzt wirklich nicht auf ein Abo getippt, da die Höhe ungewöhnlich ist. Auf jeden Fall schön zu lesen, dass alles gut gegangen ist. 🙂

Danke auch noch mal 😃

 

Hab jetzt eine Antwort als "Lösung" markiert. Hoffe, dass der Thread jetzt geschlossen werden kann 😛

 

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen 😃

Danke, dann schließe ich jetzt ab.