TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2018 11:54
Hallo!
Sollte es nicht eigentlich für alle Prepaid Karten eine Abrechnung geben?
Bei meiner Mutter sind jetzt quasi über Nacht 5 Euro verschwunden.
Wo kann ich einsehen, was da los ist.
Danke vorab.
28.09.2018 12:42 - bearbeitet 28.09.2018 12:42
Für Prepaidkarten gibt es keine Rechnung.
Falls der betreffende Callya Vertrag bei "Mein Vodafone" eingepflegt ist, kann du aber unter Meine Optionen > Mobiles Bezahlen schauen, ob in der letzten Zeit mit dem Handy Einkäufe getätigt wurden oder sich ein Abo "eingeschlichen" hat.
am 28.09.2018 15:15
Hallo @Hase18,
eine Rechnung, wie bei einem Vertrag, gibt es im CallYa Bereich nicht. Du kannst Dich mit der Rufnummer auf unserer Homepage anmelden und dort das Guthaben prüfen. Da siehst Du auch, ob Abos bei Drittanbietern gebucht sind, welcher Tarif eingerichtet ist, die Höhe des Guthabens usw.
Die von Dir erwähnten 5 Euro können ein Abo bei einem Drittanbieter sein. Schick mir die Rufnummer am Besten per PN. Ich schau es mir an und kann bestimmt helfen.
Viele Grüße
bommel1959
am 06.10.2019 10:45
Hallo!
Ich habe eine ähnliche Frage. Mein CallYa-Guthaben ist unerklärlich geschrumpft. Auf MeinVodafone bekomme ich nicht die nötigen Informationen um die Historie meines Guthabenkontos nachzuvollziehen.
Wie kann ich selbstständig die letzten Kontobewegungen (z.B. in Form eines Entgeldnachweises) einsehen?
Gruß,
DK245887
am 06.10.2019 11:25
Hi @DK245887,
gar nicht. Du musst die Kundenbetreuung anrufen. Diese können dir dann die Abbuchungen aufschlüsseln.
Sollte der Grund letztlich von Drittanbietern (Abos oder Einzelkäufe) herrühren, können die Mitarbeiter dir eine entsprechende Drittanbietersperre setzen.
Weitere Infos zu diesem Thema findest du zuhauf hier im Forum unterwegs den entsprechenden Stichwörtern.
am 06.10.2019 11:37
Hi @Mav1976,
danke für deine Antwort!
ich muss doch aber auch nicht meine Bank anrufen, um jede Kontobewegung zu erfragen. Und ein CallYa-Guthabenkonto ist nichts anderes.
Ist das nicht etwas wenig Transparenz, die Vodafone da bietet? Andere Mobilfunkanbieter stellen so eine Übersicht doch auch online zur Verfügung. Ich bezweifel, dass die von VF angewandte Praxis rechtens ist!
Leider wird man bei der CallYa-Hotline (0172-2290229) nach ~9min von einer automatischen Ansage mit "Auf Wiederhören" freundlich aus der Leitung verbannt. Somit erübrigt sich auch dieser Weg.
Gruß,
DK245887
am 06.10.2019 11:45
am 07.10.2019 09:39
Hallo @DK245887,
ich schau mir das gern in Deinem Kundenkonto an, das bekommen wir auf jeden Fall wieder alles hin. 🙂
Sende mir dazu bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 07.10.2019 20:18
Hallo Grautvornix,
ich verstehe nicht, warum ich eine PN schreiben soll. Ich dachte öffentliche Lösungen helfen allen?
Ich bin mir sicher, dass hier viele CallYa-Kunden an einer Antwort interessiert sind.
Die Frage hatte ich ja schon weiter oben formuliert:
Wie kann ich selbstständig die letzten Kontobewegungen auf dem Guthabenkonto einsehen?
Gruß,
DK245887
am 07.10.2019 20:37