abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EVN / Abrechnung für CallYa
Hase18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Sollte es nicht eigentlich für alle Prepaid Karten eine Abrechnung geben?

Bei meiner Mutter sind jetzt quasi über Nacht 5 Euro verschwunden.

Wo kann ich einsehen, was da los ist.

 

Danke vorab.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für Prepaidkarten gibt es keine Rechnung.

 

Falls der betreffende Callya Vertrag bei "Mein Vodafone" eingepflegt ist, kann du aber unter Meine Optionen > Mobiles Bezahlen schauen, ob in der letzten Zeit mit dem Handy Einkäufe getätigt wurden oder sich ein Abo "eingeschlichen" hat.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hase18,

 

eine Rechnung, wie bei einem Vertrag, gibt es im CallYa Bereich nicht. Du kannst Dich mit der Rufnummer auf unserer Homepage anmelden und dort das Guthaben prüfen. Da siehst Du auch, ob Abos bei Drittanbietern gebucht sind, welcher Tarif eingerichtet ist, die Höhe des Guthabens usw.

 

Die von Dir erwähnten 5 Euro können ein Abo bei einem Drittanbieter sein. Schick mir die Rufnummer am Besten per PN. Ich schau es mir an und kann bestimmt helfen.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!
Ich habe eine ähnliche Frage. Mein CallYa-Guthaben ist unerklärlich geschrumpft. Auf MeinVodafone bekomme ich nicht die nötigen Informationen um die Historie meines Guthabenkontos nachzuvollziehen.
Wie kann ich selbstständig die letzten Kontobewegungen (z.B. in Form eines Entgeldnachweises) einsehen?

Gruß,

DK245887

Hi @DK245887,

 

gar nicht. Du musst die Kundenbetreuung anrufen. Diese können dir dann die Abbuchungen aufschlüsseln.

 

Sollte der Grund letztlich von Drittanbietern (Abos oder Einzelkäufe) herrühren, können die Mitarbeiter dir eine entsprechende Drittanbietersperre setzen. 

 

Weitere Infos zu diesem Thema findest du zuhauf hier im Forum unterwegs den entsprechenden Stichwörtern. 

 

Hi @Mav1976,

 

danke für deine Antwort!

 

ich muss doch aber auch nicht meine Bank anrufen, um jede Kontobewegung zu erfragen. Und ein CallYa-Guthabenkonto ist nichts anderes.

Ist das nicht etwas wenig Transparenz, die Vodafone da bietet? Andere Mobilfunkanbieter stellen so eine Übersicht doch auch online zur Verfügung. Ich bezweifel, dass die von VF angewandte Praxis rechtens ist!

 

Leider wird man bei der CallYa-Hotline (0172-2290229) nach ~9min von einer automatischen Ansage mit "Auf Wiederhören" freundlich aus der Leitung verbannt. Somit erübrigt sich auch dieser Weg.

Gruß,

DK245887

Dann warte bis sich einer der ModeratorenInnen hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DK245887,

 

ich schau mir das gern in Deinem Kundenkonto an, das bekommen wir auf jeden Fall wieder alles hin. 🙂

 

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix,

ich verstehe nicht, warum ich eine PN schreiben soll. Ich dachte öffentliche Lösungen helfen allen?
Ich bin mir sicher, dass hier viele CallYa-Kunden an einer Antwort interessiert sind.

Die Frage hatte ich ja schon weiter oben formuliert:

Wie kann ich selbstständig die letzten Kontobewegungen auf dem Guthabenkonto einsehen?

Gruß,
DK245887

Die letzte Bewegung immer mit dem USSD Code *102#

Ansonsten hatte ich dir oben schon geschrieben, dass dies nicht möglich ist, jedenfalls nicht selbstständig.

Hierzu ist die Hilfe der Kundenbetreuung notwendig, wenn du die Hilfe vom Moderator nicht möchtest. Und da Kundendaten nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, werden Daten ausgetauscht oder telefonisch via Kundenbetreuung. 🙂