abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EU Roaming für CallYa Tarif zieht nicht
Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo sind auf Kreuzfahrt im EU-Ausland. Das Roaming greift nicht. Ich wurde innerhalb einer Woche mit über 50 € belastet. Musste daher mein Konto erneut aufladen kann mir jemand helfen warum dieses passiert. Ich habe das Handy aber nur im Bereich des Festlandes genutzt nicht auf dem Schiff Netz Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
16 Antworten 16
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Josophie@  schrieb:
Ich wurde innerhalb einer Woche mit über 50 € belastet.

Und wofür gab es diese Belastungen?

 

 


@Josophie@  schrieb:
Ich habe das Handy aber nur im Bereich des Festlandes genutzt nicht auf dem Schiff Netz

Und wie wurde das sichergestellt, daß das Handy nur im "land-gebundenen" Mobilfunknetz eingebucht war und nicht im maritimen Seefunknetz?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe nur WhatsApp benutzt ansonsten nichts
Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bekam von Vodafone die Mitteilung da sich im jeweiligen Landes Netz eingebucht bin also Italien Italien Kroatien Kroatien und so weiter und so fort ich hoffe das reicht als Auskunft danke schön
Diese SMS kommt natürlich nur, wenn du dich erstmalig in das Netz einloggst.

also an Land bzw. im hafen. IM Hafen aber nur, wenn das Schiff korrekt ist und das eigene Netz deaktiviert.

Auf dem Dampfer nutzt du maritime Dienste. Das zählt nicht ins EU-Roaming.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank erstmal
Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo habe als Netzbetreiber aber HR VIP. Dad ist die Tochter von Vodafone. Daher bin ich wie meine Eltern also auch im Vodafone Netz eingeloggt Punkt daher greift der maritime Modus nicht. Können Sie bitte noch mal prüfen?

@Josophie@  schrieb:
Hallo habe als Netzbetreiber aber HR VIP. Dad ist die Tochter von Vodafone. Daher bin ich wie meine Eltern also auch im Vodafone Netz eingeloggt

Ja jetzt.  Aber wer sagt denn, daß das z.B. vorher auch schon so war?  Also daß z.B. das Bordnetz des Schiffs nicht in Schiff-/Hafennähe vo Handy als das stärkere Netz erkannt und sich dort eingebucht wurde?

 

 


@Josophie@  schrieb:
Punkt

Fragezeichen

 

 


@Josophie@  schrieb:
Können Sie bitte noch mal prüfen?

Das geht am schnellsten über die CallYa-Kundenbetreuung.  0172 229 0 229 aus dem deutschen Vodafone-Netz.  Preis je nach Tarif.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank nochmals. Ich kläre das Zuhause.

Du schreibst dass du dein Handy nicht auf dem Schiff benutzt hast. War es denn ausgeschaltet bzw. war das Daten-Roaming deaktiviert? Ansonsten bucht sich das Handy trotzdem ins Schiffsnetz ein und es sendet im Hintergrund immer irgendwelche Daten die dann Geld kosten.