abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Drittanbietersperre einrichten
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Hallo, ich bräuchte bitte einen Moderator, der mir eine Drittanbietersperre einrichtet. Da das MeinVodafone Portal nicht funktioniert geht es leider nicht anders.

Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @strg-alt,

 

die Sperre für mobiles Bezahlen ist gesetzt

 

Einen schönen Tag noch für Dich und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @strg-alt,

 

die Drittanbietersperre kannst du auch über die MeinVodafone App einrichten oder direkt über die Kundenbetreuung veranlassen. 

Erstens habe ich keine App, zweitens würde die genausowenig funktionieren wenn bei Vodafone die Rufnummer nicht meinem Kundenkonto zugeordnet ist. Wo der Bug liegt kann nur Vodafone klären, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die nötige Motivation dafür vorhanden ist.

Anrufen scheidet aus, da man erstens keinen Nachweis erhält und zweitens nach Anrufen oft unerwünschte Verträge oder Vertragsänderungen an der Backe hat, erst hier wieder zu lesen:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/unerw%C3%BCnschter-Wechsel-v-CallYa-in-einen-Laufzeittarif-%C3%B...

Solange Vodafone dieses unlautere Vorgehen einiger Mitarbeiter nicht in den Griff bekommt, werde ich  telefonischen Kontakt meiden.

Woran scheitert es, die MeinVodafone App zu installieren? Unerwünschte Abos kommen meist ja nur dann zustande, sobald ein Smartphone genutzt wird mit mobiler Datennutzung.

Sofern du nicht anrufen möchtest, kannst du auch via WhatsApp Chat / Apple Business Chat mit VF in Kontakt treten.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @strg-alt,

 

sende mir die Rufnummer gern per PN, dann kümmere ich mich darum.
Bitte mit Info ob eine komplette Drittanbieter-Sperre oder nur die Drittanbieter-Abo-Sperre aktiviert werden soll.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nachricht gesendet.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @strg-alt,

 

die Sperre für mobiles Bezahlen ist gesetzt

 

Einen schönen Tag noch für Dich und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke.

Grüße, strg-alt