Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Drittanbietersperre einrichten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo, ich bräuchte bitte einen Moderator, der mir eine Drittanbietersperre einrichtet. Da das MeinVodafone Portal nicht funktioniert geht es leider nicht anders.

Grüße.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @strg-alt,

 

die Sperre für mobiles Bezahlen ist gesetzt

 

Einen schönen Tag noch für Dich und viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Hi @strg-alt,

 

die Drittanbietersperre kannst du auch über die MeinVodafone App einrichten oder direkt über die Kundenbetreuung veranlassen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Erstens habe ich keine App, zweitens würde die genausowenig funktionieren wenn bei Vodafone die Rufnummer nicht meinem Kundenkonto zugeordnet ist. Wo der Bug liegt kann nur Vodafone klären, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die nötige Motivation dafür vorhanden ist.

Anrufen scheidet aus, da man erstens keinen Nachweis erhält und zweitens nach Anrufen oft unerwünschte Verträge oder Vertragsänderungen an der Backe hat, erst hier wieder zu lesen:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/unerw%C3%BCnschter-Wechsel-v-CallYa-in-einen-Laufzeittarif-%C3%B...

Solange Vodafone dieses unlautere Vorgehen einiger Mitarbeiter nicht in den Griff bekommt, werde ich  telefonischen Kontakt meiden.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Woran scheitert es, die MeinVodafone App zu installieren? Unerwünschte Abos kommen meist ja nur dann zustande, sobald ein Smartphone genutzt wird mit mobiler Datennutzung.

Sofern du nicht anrufen möchtest, kannst du auch via WhatsApp Chat / Apple Business Chat mit VF in Kontakt treten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @strg-alt,

 

sende mir die Rufnummer gern per PN, dann kümmere ich mich darum.
Bitte mit Info ob eine komplette Drittanbieter-Sperre oder nur die Drittanbieter-Abo-Sperre aktiviert werden soll.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Nachricht gesendet.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @strg-alt,

 

die Sperre für mobiles Bezahlen ist gesetzt

 

Einen schönen Tag noch für Dich und viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Danke.

Grüße, strg-alt

Mehr anzeigen