abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Abbuchungen von "InternetQ dtms_GmbH" und "4pay networks -ehe. DTMS"
phoenix54_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

ich besitze schon seit x Jahren eine CallYa-PrePaid-Karte und war immer sehr zufrieden. Seit geraumer Zeit sind mir über die VodafoneApp Veränderungen an meinem Guthaben aufgefallen, welche ich mir nicht erklären konnte. Ich habe mir nun heute ein MyVodafone-Konto eingerichtet und es sind dort diverse Buchungen von "InternetQ dtms_GmbH" und "4pay networks -ehe. DTMS" drauf (Abos habe ich natürlich bewusst nicht abgeschlossen 😞 ). Die Drittanbietensperre habe ich direkt gesetzt. Nun will ich diese Verträge irgendwie loswerden. Für "InternetQ dtms_GmbH" erhalte ich folgende Daten:

Transaktionsnummer: 2463420949
Telefon: 061314646000
E-Mail: QM@dtms.de

 

D.h. ich kann mich an die Mailadresse wenden. Bei "4pay networks -ehe. DTMS" steht aber nur:

 

Status: Erledigt
0€ Preis
Gebucht am 2019-04-17
Dieses Produkt wurde nicht von Vodafone verkauft. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

Transaktionsnummer: 2461117858

 

Könnt ihr mir sagen, woher das Abo kommt, bzw. wie die Mailadresse lautet oder irgendwelche anderen Infos? In anderen Forumseinträgen konntet ihr zumindest teilweise helfen.

 

Danke euch vorab!

 

VG
Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @phoenix54,

woher das Abo kommt, kann sie keiner genau sagen. Aber alles wissenswerte mit Tipps und Hinweisen findest du hier in diesem Beitrag.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Lese dir das in Ruhe durch und rufe dann die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und schildere den Mitarbeiter deinen Fall. Diese wissen dann eigentlich Bescheid und wissen wer zu tun ist.
Sollte es zu Abbuchungen gekommen sein, bitte den Mitarbeiter, die dies wieder zurückzuüberweisen. Bis zu einer gewissen Zeit ist das auch rückwirkend noch möglich. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @phoenix54,

woher das Abo kommt, kann sie keiner genau sagen. Aber alles wissenswerte mit Tipps und Hinweisen findest du hier in diesem Beitrag.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Lese dir das in Ruhe durch und rufe dann die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und schildere den Mitarbeiter deinen Fall. Diese wissen dann eigentlich Bescheid und wissen wer zu tun ist.
Sollte es zu Abbuchungen gekommen sein, bitte den Mitarbeiter, die dies wieder zurückzuüberweisen. Bis zu einer gewissen Zeit ist das auch rückwirkend noch möglich. 🙂
Ulor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das dieser Thread bereits knappe 5 Monate alte ist, hast du gesehen @Ulor?

 

Der besseren Übersicht, hänge ich hier ein Schloss vor. Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads und auch Sammelthreads. 🙂