abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Direktaufladung ohne PIN Eingabe?
RSausL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich nutze seit kurzem CallYa Flex. Da mein Kontostand sich dem Ende näherte, erhielt ich eine entsprechende Nachricht von Vordafone, dass ich eine Aufladung machen sollte, auch eine Direktaufladung sei möglich.

Ich tippte den Link "Anruf" an und konnte so über diverse Zifferneingaben an der Tastatur mein Guthaben wieder erhöhen. Alles klappte gut. Nur eines hat mich verwundert. Ich benötigte keine PIN oder ähnliches für die Abwicklung.  Wenn mir jetzt mein Handy geklaut wird, kann jeder mein Konto direkt aufladen, ohne eine PIN eingeben zu müssen. Ist das normal, oder gibt es da zum Beispiel in den Einstellungen etwas, dass man sein Guthaben über die Direktaufladung nur MIT einer Pin Eingabe erhöhen kann?

Many thanks und ein schönes WE.

RSausL

 

11 Antworten 11

Vielen Dank @Mav1976:idea:


@Mav1976 @MichaM 
hallo, heute melde ich mich abschließend mit dem "Ergebnis" nochmals.
Habe Guthaben wieder via Direktaufladung angepasst.
Jetzt war auch eine PIN Eingabe erforderlich.
@MichaM:  Danke für deine Unterstützung und die Einrichtung der PIN im Konto.
@Mav1976: Danke für deine guten Hinweise und Tips.
Weiterhin alles Gute. 
MfG RSausL