TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 12:34
Hallo,
ich habe zur Zeit 3 Callya-Flex Karten, auf welche ich kein Guthaben aufladen kann.
Egal op per Flex-App oder online in MeinVodafone, es kommt immer die Mitteilung "Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer."
Es sind aber CallYa Rufnummern. (Es hat zuvor ja auch ganz normal funktioniert.)
Hat wer die selben Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2018 13:32
Hallo @BeGe,
oh, Danke für die Info. Ich leite es sofort weiter und wir werden es mit dem Testhandy kontrollieren
Schönen Nachmittag Dir
Ramona
am 26.11.2018 12:41
@BeGe@ schrieb:
Hat wer die selben Probleme?
Ich nicht.
@BeGe@ schrieb:
Es sind aber CallYa Rufnummern. (Es hat zuvor ja auch ganz normal funktioniert.)
Es mag ja sein, daß es CallYa-Rufnummern sind. Aber sind es CallYa-Rufnummern direkt(!) von Vodafone? Und was wurde zwischen dem vorherigen Funktionieren und dem jetzigen Nicht-Mehr-Funktionieren ge-/verändert?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
26.11.2018 13:11 - bearbeitet 26.11.2018 13:15
@BeGe@ schrieb:Es sind aber CallYa Rufnummern. (Es hat zuvor ja auch ganz normal funktioniert.)
Es mag ja sein, daß es CallYa-Rufnummern sind. Aber sind es CallYa-Rufnummern direkt(!) von Vodafone? Und was wurde zwischen dem vorherigen Funktionieren und dem jetzigen Nicht-Mehr-Funktionieren ge-/verändert?
Hallo @Der Ritter,
die CallYa Karten sind dirket von Vodafone, also kein Drittanbieter oder so. 2 Karten haben eine portierte Rufnummer und eine Karte hat eine von Vodafone zugewiesene Rufnummer. Ge- und verändert wurde von meine Seite aus nichts. Ich konnte die einzelnen Karten ja bislang auch ohne Probleme aufladen. (Habe dies pro Karte bereits 2 - 3 mal gemacht.) Da mein Flex-Tarif heute um 4 Wochen verlängert wurde, wollte ich das Guthaben für die nächste Verlängerung wieder aufladen. Nun bekomme ich leider bei allen drei Rufnummern gesagt, dass es keine CallYa Rufnummern sind....
am 26.11.2018 18:55
Hallo BeGe,
auf dem angehängten Screenshot sieht es so aus, als ob die Meldung kommt wenn Du versuchst die Rufnummer zu MeinVodafone hinzuzufügen? Falls dem so ist: probiere mal bitte das Hinzufügen über die Kundennummer.
Viele Grüße
Dave
am 26.11.2018 19:47
am 26.11.2018 20:01
@Dave das kommt, wenn ich versuche über die Flex App Guthaben aufladen :
27.11.2018 11:57 - bearbeitet 27.11.2018 12:02
Hallo BeGe,
vielen Dank für Deine Nachricht. Es scheint sich hier um eine generelle Einschränkung bei Flex Karten zu handeln. Die Fachkollegen untersuchen den Sachverhalt zwar bereits ich würde mich aber freuen wenn Du mir Deine Nummern ebenfalls per PN schickst. Umso mehr Beispiele die haben, umso schneller wirds behoben...hoffe ich
Viele Grüße
Dave
27.11.2018 13:44 - bearbeitet 27.11.2018 13:52
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich habe ich noch viele weitere PNs von stillen Mitlesern bekommen. Vielen Dank dafür!
Die Kollegen haben nun genug Beispiele. Weitere PNs an mich sind somit aktuell nicht erforderlich.
Sobald ich Neuigkeiten zu dem Thema genannt bekomme, melde ich mich hier wieder bei Euch.
Viele Grüße
Dave
am 27.11.2018 16:33
Wollte mich hier nur einhängen....
Hab auch das Problem mit meiner nagelneuen CallYaFlex Karte (eben 27.11. -16:00 ausgepackt)
am 27.11.2018 16:52