abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer.
BeGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe zur Zeit 3 Callya-Flex Karten, auf welche ich kein Guthaben aufladen kann.

Egal op per Flex-App oder online in MeinVodafone, es kommt immer die Mitteilung "Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer."

Es sind aber CallYa Rufnummern. (Es hat zuvor ja auch ganz normal funktioniert.)

Hat wer die selben Probleme?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BeGe,

 

oh, Danke für die Info. Ich leite es sofort weiter und wir werden es mit dem Testhandy kontrollieren

 

Schönen Nachmittag Dir

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@BeGe@  schrieb:

Hat wer die selben Probleme?


Ich nicht.

 

 


@BeGe@  schrieb:

Es sind aber CallYa Rufnummern. (Es hat zuvor ja auch ganz normal funktioniert.)


Es mag ja sein, daß es CallYa-Rufnummern sind.  Aber sind es CallYa-Rufnummern direkt(!) von Vodafone?  Und was wurde zwischen dem vorherigen Funktionieren und dem jetzigen Nicht-Mehr-Funktionieren ge-/verändert?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

BeGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@BeGe@  schrieb:

Es sind aber CallYa Rufnummern. (Es hat zuvor ja auch ganz normal funktioniert.)


Es mag ja sein, daß es CallYa-Rufnummern sind. Aber sind es CallYa-Rufnummern direkt(!) von Vodafone?  Und was wurde zwischen dem vorherigen Funktionieren und dem jetzigen Nicht-Mehr-Funktionieren ge-/verändert?

 

Hallo @Der Ritter,

 

die CallYa Karten sind dirket von Vodafone, also kein Drittanbieter oder so. 2 Karten haben eine portierte Rufnummer und eine Karte hat eine von Vodafone zugewiesene Rufnummer. Ge- und verändert wurde von meine Seite aus nichts. Ich konnte die einzelnen Karten ja bislang auch ohne Probleme aufladen. (Habe dies pro Karte bereits 2 - 3 mal gemacht.) Da mein Flex-Tarif heute um 4 Wochen verlängert wurde, wollte ich das Guthaben für die nächste Verlängerung wieder aufladen. Nun bekomme ich leider bei allen drei Rufnummern gesagt, dass es keine CallYa Rufnummern sind....

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeGe,

 

auf dem angehängten Screenshot sieht es so aus, als ob die Meldung kommt wenn Du versuchst die Rufnummer zu MeinVodafone hinzuzufügen? Falls dem so ist: probiere mal bitte das Hinzufügen über die Kundennummer.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BeGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Dave,
die Meldung kommt leider, wenn ich Guthaben aufladen möchte. Meine drei callya Nummern habe ich ohne Probleme in Mein Vodafone hinzufügen können. Aber beim Versuch des Aufladens, egal ob per Felx-App oder Online über die Mein Vodafone Homepage kommt bei allen drei Rufnummern diese Meldung. Das komische ist, dass es ja einige Male problemlos funktioniert hat. Am Tarif wurde nichts geändert und alle Karten sind direkt von Vodafone.
BeGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Dave das kommt, wenn ich versuche über die Flex App Guthaben aufladen :

IMG_20181126_195831.png

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeGe,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Es scheint sich hier um eine generelle Einschränkung bei Flex Karten zu handeln. Die Fachkollegen untersuchen den Sachverhalt zwar bereits ich würde mich aber freuen wenn Du mir Deine Nummern ebenfalls per PN schickst. Umso mehr Beispiele die haben, umso schneller wirds behoben...hoffe ich Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

zwischenzeitlich habe ich noch viele weitere PNs von stillen Mitlesern bekommen. Vielen Dank dafür!

Die Kollegen haben nun genug Beispiele. Weitere PNs an mich sind somit aktuell nicht erforderlich. 

 

Sobald ich Neuigkeiten zu dem Thema genannt bekomme, melde ich mich hier wieder bei Euch. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OlliG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte mich hier nur einhängen....

Hab auch das Problem mit meiner nagelneuen CallYaFlex Karte (eben 27.11. -16:00 ausgepackt)

 

ReinholdH
Daten-Fan
Daten-Fan
Müsste auch Guthaben aufladen. Ebenfalls Fehler das ich keine callya nummer hätte.
Wann soll das Problem denn gelöst sein?