abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Basispreis ... konnte nicht abgebucht werden
mamoel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe für mein CallYa Smartphone Special die Komfortaufladung aktiviert. Die Abbuchung wird auch problemlos ausgeführt und das neue Guthaben wird auch immer sauber in der MyVodafone App angezeigt.

Dennoch bekomme ich immer wenn die automatische Aufladung bevorsteht eine SMS mit folgendem Inhalt (Info: mein Konto hat immer ausreichend Deckung):

 

Der Basispreis für Deinen Tarif CallYa Smartphone Special konnte nicht abgebucht werden. Bitte lade Dein CallYa Konto auf z.B. unter http://vodafone.de/app

Den Support, den ich diesbezüglich schon vor Monaten(!) telefonisch kontaktiert hatte, hat das leider nicht sonderlich interessiert.

 

Man könnte meinen, das ist nicht schlimm, aber was wenn es wirklich mal Probleme mit der Abbuchung geben sollte? Wie unangenehm es ist, wenn man unterwegs auf einmal weder Telefon noch Internet hat dürfte hoffentlich jedem klar sein.

 

Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder kommt das häufiger vor?

6 Antworten 6
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mamoel, ich sehe mir gern an was da los ist. Die Abbuchung sollte uneingeschränkt funktionieren. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Danke und viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tk4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wärme das Thema hier mal wieder auf, weil mir immer genau das gleiche passiert.

Ich habe den Tarif CallYa Smartphone Special gebucht sowie die Komfort-Aufladung aktiviert. Trotzdem bekomme ich alle 4 Wochen in schöner regelmäßigkeit zahlreiche SMS:

***

 

Mal abgesehen davon, dass die SMS alle von verschiedenen Nummern versendet werden und man so schön den Überblick verliert, hänge ich jetzt mal wieder in der Situation, dass mein Guthaben nicht für den Tarif reicht, die Komfort-Aufladung aber auch scheinbar nicht vor hat daran etwas zu ändern. (Guthaben aktuell 7,06€).

 

Das kann doch so nicht gewollt sein, dass ich jetzt wieder ohne Tarif im Nichts hänge weil die Komfort-Aufladung nicht arbeitet.

 

Edit: s. Forenregeln

mamoel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zumindest bisher hat immerhin die automatische Abbuchung funktioniert, so dass ich nie ohne Internet dastand.
Dass Vodafone aber offenbar nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben ist - vornehm ausgedrückt - "traurig".
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tk4,

 

es gibt zwei Möglichkeiten, den Service Komfortaufladung zu nutzen: zum Einen, wenn das Guthaben unter 5 Euro erfolgt eine automatische Aufbuchung vom Bankkonto. Und zum Anderen, wenn der Basispreis fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht.

 

Ich schau mir Deine Rufnummer gerne an. Schick sie mir einfach per PN. Danke!

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Juno898
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich möchte das Thema auch noch einmal wieder aufwärmen.

Ich habe die gleichen Probleme mit der Komfortaufladung, bzw. bekomme auch immer eine SMS "Der Basispreis ... konnte nicht abgebucht werden".

Wäre nett, wenn ein Moderator sich auch einmal bei mir melden könnte und bei meiner Rufnummer nachschauen könnte, wo das Problem liegt.

 

Danke & Gruss,

Juno898

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Juno898,

 

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!