Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Den Basispreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht.

Kunde43
Netzwerkforscher

Ich bekomme seit langer Zeit schon regelmäßig SMS mit dem Inhalt wie "GigaKombi CallYa: Den Basispreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht."

Allerdings habe ich einen CallYa Allnet Flat S Tarif. Auch dazu bekomme ich SMS, die sind auch OK.

Dass regelmäßig 0,00 Euro für GigaKombi CallYa abgebucht werden, ist ja an sich nicht weiter störend, aber die SMS sind doch reichlich sinnlos. Kann man das irgendwie abschalten?

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DYCE
SuperUser

Moin 😊

 

Gehe dazu in die MeinVF-App, dann etwas runterscrollen auf Einstellung & Infos, öffnen und dann zu Meine Push-Nachrichten.

 

Dort kannst Du auswählen was Dir gesendet werden soll oder eben alles auf aus stellen.

 

MFG 

Mehr anzeigen
Kunde43
Netzwerkforscher

Ja Moin zurück!

Danke für die superschnelle Antwort. Nur darum gehts ja nicht. Die Push Meldungen der App sind sowieso ausgeschaltet.

Gegen die SMS zu meinem Tarif CallYa Allnet Flat S habe ich auch nichts. 

Ich verstehe nur nicht, warum ich dauernd SMS bekomme, dass 0 Euro für einen Tarif abgebucht werden, den ich gar nicht habe.

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser

Sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden...

Also warum diese SMS kommt kann ich dir auch nicht sagen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es einfach eine Absicherung für beide Vertragsparteien ist.

 

Mehr als die Info wie man die Info abstellt, kann ich dir nicht mit an die Hand geben.

 

MFG 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Moin @Kunde43,

diese SMS kannst du nicht abstellen. Diese Infos muss VF den Kunden geben, analog den Infos zu deinem Tarif (wann und wie viel abgebucht wird).
Mehr anzeigen
Lecy
Moderatorin

Hallo @Kunde43,

 

Ich schau mir das gerne für Dich an. Bitte schick mir mal eine PN mit deiner Rufnummer und Deinem Anliegen.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Ich melde mich dann bei Dir.

 

Viele Grüße

Lecy

Mehr anzeigen