abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deine SIM Karte wird technisch nicht mehr unterstützt
rodims
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

auch ich habe eine SMS bekommen, dass ich meine 20 jahre alte Predaid Karte (CallYa) tauschen soll, die in einem alten Notfall-Handy  (kein Smartphone) steckt.

 

Ich habe kein Smartphone was diese Simkarten größe unterstützt und vor allem habe ich leider auch die Originalunterlagen der Registrierung nicht, somit auch kein Kundenkennwort, keine Telefon-Pin, keinen zur SIM Karte passenden Vodafone Online Account.


Wie kann ich trotzdem die von Vodafone empfohlene Austausch SIM zugesendet bekommen ?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi rodims,

 

hast Du noch den PUK zur SIM? Zusammen mit Namen, Adresse & Geburtsdatum lässt sich da was machen. Du kannst mir dann eine PN mit den Daten und der neuen Anschrift schicken.

 

Alternativ kannst Du auch ein neues Kundenkennwort festlegen, wenn Du die Stammdaten (Name, Geb.-Datum & damalige Adresse) noch hast. Nutz dafür bitte das InfoDok 265. Du kannst es über www.vodafone.de/nachweis hochladen.

 

Wenn Du keinerlei Daten hast, wird es extrem schwierig bis unmöglich. Ist Dir die Nummer nicht wichtig, kannst Du kostenfrei unter www.vodafone.de/freikarte eine neue CallYa-Karte mit neuer Nummer bestellen.

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Karte müsste erst einmal auf dich registriert und deine Adresse hinterlegt sein - denn die neue SIM geht an die im System hinterlegte Adresse.


@reneromann  schrieb:

Die Karte müsste erst einmal auf dich registriert und deine Adresse hinterlegt sein - denn die neue SIM geht an die im System hinterlegte Adresse.


Die Karte ist vor 20 Jahren auf mich registriert,- aber die Adresse hat sich seitdem geändert, und die Unterlagen der damaligen Registrierung sind nicht mehr auffindbar.  Bis auf die Tel.Nr der SIM, der SIM-Kartennr und meinen persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum, fehlen mir also die sonst üblichen Infos zur Legitimierung.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi rodims,

 

hast Du noch den PUK zur SIM? Zusammen mit Namen, Adresse & Geburtsdatum lässt sich da was machen. Du kannst mir dann eine PN mit den Daten und der neuen Anschrift schicken.

 

Alternativ kannst Du auch ein neues Kundenkennwort festlegen, wenn Du die Stammdaten (Name, Geb.-Datum & damalige Adresse) noch hast. Nutz dafür bitte das InfoDok 265. Du kannst es über www.vodafone.de/nachweis hochladen.

 

Wenn Du keinerlei Daten hast, wird es extrem schwierig bis unmöglich. Ist Dir die Nummer nicht wichtig, kannst Du kostenfrei unter www.vodafone.de/freikarte eine neue CallYa-Karte mit neuer Nummer bestellen.

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Norman,

 

zwei Deiner links funktionieren nicht 


@Norman  schrieb:

( . . .  )
über www.vodafone.de/nachweis hochladen.

( . . . ) 

www.vodafone.de/freikarte

( . . . )


Hab's mal korrigiert.

 

InfoDok hochladen über www.vodafone.de/nachweis

und

neue CallYa Karte über www.vodafone.de/freikarte

 

Viele Grüße

BodoBS

Sim Karte für Mobilfunk


@681  schrieb:

Sim Karte für Mobilfunk


Was möchtest Du uns damit sagen @681 ? ? ?

Ich brauche noe Sim karte.


@BodoBS  schrieb:

@681  schrieb:

Sim Karte für Mobilfunk


Was möchtest Du uns damit sagen @681 ? ? ?


Ich brauhe noe Sim karte.

Hi @681,

 

wenn du auch die SMS bekommen hast, dass deine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird, hast du dich an die in der SMS genannten Rufnummer der Kundenbetreuung gewandt?

 

Rufe diese am besten an (+49 172 229 0 229) oder nutze den WhatsApp/SMS Chat (+49 172 200 0 229, tgl. zwischen 8-20 Uhr erreichbar), um dir eine neue SIM-Karte mit gleicher Rufnummer zusenden zu lassen. 

 

Halte uns auf dem Laufenden!

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @681,

 

hast Du Deine neue SIM-Karte inzwischen über die Kundenbetreuung bestellen können?

Wenn nicht, sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem vollständigen Namen, Deiner aktuellen Anschrift und Deinem Kundenkennwort. Vielen Dank.


(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße,

NeNa
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!