abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deine CallYa SimKarte sperren wir in einem Monat
Ute13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde

Ich war gestern etwas überrascht, als ich die SMS bekam, dass meine SimKarte in einem Monat gesperrt werden soll, obwohl sie gerade mal seit 1 Monat aktiv ist.

Dann konnte ich eine Nummer anrufen udn wurde aufgefordert, Guthaben aufzuladen. Mein Guthaben ist über 20,00 €, wieso soll ich also aufladen.

Nach Rücksprache mit der CallYa Hotline erklärte man mir, ich solle die SMS ignorieren und nichts passiert???

Wie aber kann ich mir da nun sicher sein?

Zunächst finde ich es absolut normal, dass eine Simkarte , die definitiv NICHT genutzt wird, vom Anbieter irgendwann deaktiviert wird. Aber hier bin ich absolut der Auffassung, dass

1. diese Regelung mit in den Vertragsunterlagen stehen muss (und das steht nirgends!)

2. mindestens eine Warnung per SMS kommen sollte oder wenigstens in der APP oder in "MeinVodafone" die Gültigkeit der Simkarte ersichtlich ist.

 

Wo also steht nun schriftlich, dass eine Simkarte nach (das ist ebenfalls die telefonische Auskunft, die ich bekam)

3 Monaten ohne Nutzung oder

9 Monaten ohne Aufladung ohne weitere Hinweise gesperrt wird?

Geht das überhaupt? Wäre das nicht ein einseitiger Vertragsbruch?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ute13; jede regelmäßige Nutzung zählt in dem Fall, also auch der Verbrauch des Datenvolumens (in dem Fall wird ja auch der turnusmäßige Betrag abgebucht).

 

Gruß,

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Ute13;

 

da ist mit Sicherheit irgendwas schief gelaufen was nix mit VF zu tun hat.

 

Zur Gültigkeit bekommt du hier eine Antwort.

 

Gruß,

Holger

Hallo Holger

Danke für deine Antwort. Nun, womit sollte es sonst was zu tun haben. Die SMS kam ja schliesslich von Vodafone.
Also lt. deinem Link "kann" eine Simkarte nach 90 Tagen ohen Nutzung gesperrt werden, dies wird aber auf jeden Fall angekündigt! Das ist ja schonmal eine ganz andere Aussage, als die von der CallYa Hotline.

Das heisst, man verliert seine Nummer also nicht direkt, gut.

Zählt denn Datenverbrauch auch dazu oder muss man zwingend telefonieren?

Hallo @Ute13; jede regelmäßige Nutzung zählt in dem Fall, also auch der Verbrauch des Datenvolumens (in dem Fall wird ja auch der turnusmäßige Betrag abgebucht).

 

Gruß,

Holger