TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 14:10
Hallo Zusammen
Aufgrund der Krise momentan, kann ich meine EU CallYa Karte (CallYa Digital) nicht nutzen.
Diese Karte wurde seit der "Corona-Massnahme" Anfang März nicht mehr aktiviert.
Ich wollte heute die Abbuchung unterbrechen, damit mir nicht jeden Monat automatisch 20 EUR abgebucht werden, da ich ein Guthaben auf der Karte habe.
Leider ist das nicht möglich, es wird weiterhin abgebucht ohne Leistung.
Wo kann man das deaktivieren bzw. stunden? Leider ist mir ein Anruf an die "kostenpflichtige Deutschland Hotline" aus der CH nicht möglich.
Vielen Dank.
am 02.04.2020 14:22
Ich vermute, daß dies nicht möglich sein wird, leider... genau aus diesem Grund lade ich nur noch das wirklich benötigte Guthaben auf meine Karten. Man kann sonst nicht einmal einen Monat "aussetzen" wenn man z.B. im Ausland ist oder es anderweitig nicht benötigt.
am 02.04.2020 17:07
Hi @Schweizer,
@qubix schrieb:
Ich vermute, daß dies nicht möglich sein wird, leider... (...)
@Schweizer schrieb:
(...)
Wo kann man das deaktivieren bzw. stunden? (...)
doch ist möglich. Über die MeinVodafone App.
@Schweizer schrieb:
(..) Leider ist mir ein Anruf an die "kostenpflichtige Deutschland Hotline" aus der CH nicht möglich.
(...)
Beim CallYa Digital gibt's keine telefonische Kundenbetreuung, der Support wird ausschließlich über die App oder WhatsApp erledigt. Die FAQ oder sogar der angepinnte Thread hilft hier übrigens. 😉
am 02.04.2020 17:12
Ah, danke für die Info!
Das ändert leider nix an meinem "Problem": für mich im CallYa Flex-Tarif funktioniert keine MeinVodafone-App – Ich kann hier also nix kündigen, nur auf das untersten Level runterschrauben.
@Mav1976 oder gibt es hier auch eine Lösung um mal einen Monat komplett auszusetzen?
02.04.2020 17:25 - bearbeitet 02.04.2020 17:30
Hi @qubix,
beim CallYa Flex funktioniert die MeinVodafone App eh nicht, sondern nur die CallYa Flex App. Ein Pausieren wie beim Digital ist hier nicht vorgesehen.
Beim Flex wird immer solange abgebucht, wie Guthaben verfügbar ist. Ist zusätzlich die Komfortaufladung aktiv, müsste diese vorher deaktiviert werden.
Ist die Komfortaufladung deaktiv und auch kein ausreichendes Guthaben vorhanden, kann der Basispreis nicht abgebucht werden. Hier dürfte dann eigentlich ein Surfen nicht möglich sein. Telefonieren dann solange Restguthaben nach Preisliste.
am 02.04.2020 17:36
Danke @Mav1976 ,
das war soweit klar und hatte ich ja auch schon geschrieben. Also bleibt für mich im CallYa-Flex als einzige Möglichkeit eben nur das Nicht-Neu-Aufladen solange z.B. kein/kaum Guthaben vorhanden ist um den Tarif für z.B. 1 Monat auszusetzen.