Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

CallYa

Deaktivieren der Automatische Aufladung CallYa
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Zusammen

 

Aufgrund der Krise momentan, kann ich meine EU CallYa Karte (CallYa Digital) nicht nutzen.

Diese Karte wurde seit der "Corona-Massnahme" Anfang März nicht mehr aktiviert.

Ich wollte heute die Abbuchung unterbrechen, damit mir nicht jeden Monat automatisch 20 EUR abgebucht werden, da ich ein Guthaben auf der Karte habe.

Leider ist das nicht möglich, es wird weiterhin abgebucht ohne Leistung.

Wo kann man das deaktivieren bzw. stunden? Leider ist mir ein Anruf an die "kostenpflichtige Deutschland Hotline" aus der CH nicht möglich.

 

Vielen Dank.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Digitalisierer

Ich vermute, daß dies nicht möglich sein wird, leider... genau aus diesem Grund lade ich nur noch das wirklich benötigte Guthaben auf meine Karten. Man kann sonst nicht einmal einen Monat "aussetzen" wenn man z.B. im Ausland ist oder es anderweitig nicht benötigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @Schweizer,

 

@qubix  schrieb:

Ich vermute, daß dies nicht möglich sein wird, leider... (...)

 


@Schweizer  schrieb:

(...)

Wo kann man das deaktivieren bzw. stunden? (...)


doch ist möglich. Über die MeinVodafone App. 

 

Spoiler

 


@Schweizer  schrieb:

(..) Leider ist mir ein Anruf an die "kostenpflichtige Deutschland Hotline" aus der CH nicht möglich.

(...)


Beim CallYa Digital gibt's keine telefonische Kundenbetreuung, der Support wird ausschließlich über die App oder WhatsApp erledigt. Die FAQ oder sogar der angepinnte Thread hilft hier übrigens. Smiley (zwinkernd)

 

Spoiler
Support bekommt Ihr über die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf vodafone.de. Darüber hinaus könnt Ihr unserem Support SMS oder WhatsApp-Nachrichten an die 0172 200 02 29 schreiben. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ah, danke für die Info!

 

Das ändert leider nix an meinem "Problem": für mich im CallYa Flex-Tarif funktioniert keine MeinVodafone-App – Ich kann hier also nix kündigen, nur auf das untersten Level runterschrauben.

 

@Mav1976 oder gibt es hier auch eine Lösung um mal einen Monat komplett auszusetzen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @qubix,

 

beim CallYa Flex funktioniert die MeinVodafone App eh nicht, sondern nur die CallYa Flex App. Ein Pausieren wie beim Digital ist hier nicht vorgesehen.

 

Beim Flex wird immer solange abgebucht, wie Guthaben verfügbar ist. Ist zusätzlich die Komfortaufladung aktiv, müsste diese vorher deaktiviert werden. 

 

Ist die Komfortaufladung deaktiv und auch kein ausreichendes Guthaben vorhanden, kann der Basispreis nicht abgebucht werden. Hier dürfte dann eigentlich ein Surfen nicht möglich sein. Telefonieren dann solange Restguthaben nach Preisliste.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke @Mav1976 ,

 

das war soweit klar und hatte ich ja auch schon geschrieben. Also bleibt für mich im CallYa-Flex als einzige Möglichkeit eben nur das Nicht-Neu-Aufladen solange z.B. kein/kaum Guthaben vorhanden ist um den Tarif für z.B. 1 Monat auszusetzen.

Mehr anzeigen