abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen wurde immer noch nicht erhöht und die Hotline hilft nicht
Interceptor83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Langsam verzweifle ich mit der Kundenhotline. Seit 15.10. sollte sich automatisch das Datenvolumen in meinem Tarif "Smartphone Special" von 2GB auf 2,5GB erhöhen. Dies ist Ende Oktober mit der Abbuchung nicht erfolgt.

Danach rief ich die Hotline an und man wollte sich darum kümmern. Dabei hat man mir den Tarif komplett zerschossen. Die "Mein Vodafone" App zeigte dann als Tarif nur noch CallYa an, ohne weitere Konditionen. Also habe ich erneut angerufen und der Mitarbeiter war über diesen merkwürdigen Tarif genauso überrascht. Er hat den Tarif dann wieder zurück gestellt, allerdings wieder nur mit 2GB. Er hat mich dann auf die nächste Abbuchung vertröstet. Nun ja, als diese dann Ende November fällig war, hab ich wieder nur 2GB erhalten. Also wieder bei der Hotline angerufen. Da wurde mir wieder versichert, dass es veranlasst wird und mit der nächsten Buchung erfolgt. 

Tja, was soll ich sagen, inzwischen war es wieder Zeit für die Abbuchung und ich habe wieder einmal nur 2GB erhalten. Bei dem nächsten Anruf an der Hotline, hat man mir wieder versichert, dass es angepasst wird und mich sogar ein Techniker zurück ruft. 

Der Rückruf kam tatsächlich, allerdings nur, um mir einen neuen Handy- und Kabelvertrag anzudrehen. 

Ich habe dann erneut um eine Anpassung des Datenvolumens gebeten, was bisher immer noch nicht erfolgt ist.

Langsam habe ich es satt die Hotline anzurufen, da mir jedes Mal nur versucht wird ein Vertrag anzudrehen, anstelle sich um mein Problem zu kümmern.

Hoffentlich kann mir hier ein Mod helfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Interceptor83,

 

tut mir leid, dass das mit dem Volumen bzw. Tarif nicht passt.

Normalerweise reichen wir die Volumen-Erhöhung automatisch auch an Bestandskunden weiter. Warum das bei Dir bisher nicht klappt, kann ich nicht sagen.

Ich schau mir das aber gern mal an. Bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden werden.

Schick mir eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer. Melde mich dann so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das könnte daran liegen, dass Dein CallYa noch nicht auf die neue (interne) Abrechnungsplattform umgestellt wurde.

Warum die Hotline dies nicht erkannte bzw. keine Infos dazu hatte wird wohl ein Rätsel bleiben.

Warte ab bis sich hier eine Moderatorin /ein Moderator meldet und gebe dann nach deren Aufforderung die Daten via PN durch die sie verlangen. Die Mods können die Umstellung vornehmen.

Ich bin nun seit fast 20 Jahren zufriedener Vodafone-Kunde, sogar schon zu Mannesmann Zeiten. Aber der Service an der Hotline hat in den letzten Monaten leider stark nach gelassen.

Jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit dort angerufen habe, wird dein Problem mehr oder weniger ignoriert und dir nur versucht neue Verträge anzudrehen. Lehnt man die Angebote ab, wird man zum Teil noch unfreundlich behandelt. Ich weiß, dass sie über die Verträge Geld verdienen, aber wenn der Kunde mehrfach sagt, dass er kein Interesse hat, sollte man vielleicht doch davon ablassen und auf den eigentlichen Grund seines Anrufes eingehen. Ich bin inzwischen echt enttäuscht von der Hotline.

Ich hoffe auch, dass mir ein Mod hier endlich weiterhelfen kann. Mit der Hotline bin ich fertig.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich rufe die Hotline auch nicht mehr an. Allerdings mehr aus dem Grunde, dass die dortigen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter die deutsche Sprache nur unzureichend beherrschen. Somit kam es auch mal zu Missverständnissen und dadurch resultierend falschen Auskünften. Dies betrifft auch die Hotline für Vertragskunden. Es wird überall gespart; leider am falschen Ende.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Interceptor83,

 

tut mir leid, dass das mit dem Volumen bzw. Tarif nicht passt.

Normalerweise reichen wir die Volumen-Erhöhung automatisch auch an Bestandskunden weiter. Warum das bei Dir bisher nicht klappt, kann ich nicht sagen.

Ich schau mir das aber gern mal an. Bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden werden.

Schick mir eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer. Melde mich dann so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Inzwischen haben die Mods erfolgreich meinen Tarif umstellen lassen. Vielen Dank dafür!

Es ist nur sehr schade, dass die Hotline dies nicht geschafft hat, obwohl sie für solche Anliegen eigentlich da sein sollte.

Bei mir das gleiche Problem, seit Erhöhung des Datenvolumen hat es nie geklappt. 10 Anrufe bei der Hotline in Ägypten brachten auch nichts. Man wird nur vertröstet. In 2 Tagen wird es nachgebucht. Ja ja! Und 500mb giga Kombi klappen auch nie. Ich sollte 3 GB haben, hab aber nur 2. Warum wird so etwas angeboten? Im Shop bekommt man auch keine Hilfe. Sehr schade für so eine weltfirma. Power to you! 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Markus_gu,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hi @BiancaW, konnte das Anliegen von Markus von dir gelöst werden und wir können hier ein Schloss vorhängen?