Hallo zusammen,
ich war jahrelanger Vertragskunde von Vodafone und bin seit dem 4.7.2018 auf CallYa umgestiegen, da ich den Vertrag auslaufen ließ. Einzigster Grund ist, dass ich weder eine Flat noch hohes Datenvolumen gebrauche, da ich zu 99% im WLAN eingeloggt bin. Nun habe ich gleich am 4 diesen Monat, den Smartphone Special aktiviert mit 1,5GB.
Dementsprechend habe ich meinen Datenzähler eingerichtet, welcher mir heute anzeigte, dass ich rund 450MB verbraucht habe seit der Aktivierung . Heute war ich kurz außer Haus und war auf das mobile Netz angewiesen, und da kommt auch schon mein Problem. Ich wunderte mich, weshalb sich eine Internetseite nicht aufbauen wollte, trotz 4G+, mein Gerät ist ein Huawei P20PRO. Daran lag es also nicht. Meine bessere Hälfte ist Vertragskunde und hat ebenfalls 4G+, die Seiten wurden wunderbar schnell aufgebaut.
Nachdem ich wieder Zuhause war, habe ich mich unter "Mein Vodafone" eingeloggt, und stellte fest, dass mein Datenvolumen auf "0" stand, was ja nicht möglich sein konnte. Nach dem ersten Gespräch mit der Hotline, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler im System handelte, der Mitarbeiter hat mir volle 1,5GB wieder eingestellt. Ein paar Minuten später bekam ich eine SMS, dass weitere 9,99 abgebucht wurden. Zweiter Kontakt zur Hotline, leider konnte der Mitarbeiter mich nicht richtig verstehen und versprach, dass der vorherige mich zurückrufen würde. Das ist nicht geschehen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke vorab