abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen weg und doppelt abgebucht, ratlis
Chrissy1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich war jahrelanger Vertragskunde von Vodafone und bin seit dem 4.7.2018 auf CallYa umgestiegen, da ich den Vertrag auslaufen ließ. Einzigster Grund ist, dass ich weder eine Flat noch hohes Datenvolumen gebrauche, da ich zu 99% im WLAN eingeloggt bin. Nun habe ich gleich am 4 diesen Monat, den Smartphone Special aktiviert mit 1,5GB.
Dementsprechend habe ich meinen Datenzähler eingerichtet, welcher mir heute anzeigte, dass ich rund 450MB verbraucht habe seit der Aktivierung . Heute war ich kurz außer Haus und war auf das mobile Netz angewiesen, und da kommt auch schon mein Problem. Ich wunderte mich, weshalb sich eine Internetseite nicht aufbauen wollte, trotz 4G+, mein Gerät ist ein Huawei P20PRO. Daran lag es also nicht. Meine bessere Hälfte ist Vertragskunde und hat ebenfalls 4G+, die Seiten wurden wunderbar schnell aufgebaut.
Nachdem ich wieder Zuhause war, habe ich mich unter "Mein Vodafone" eingeloggt, und stellte fest, dass mein Datenvolumen auf "0" stand, was ja nicht möglich sein konnte. Nach dem ersten Gespräch mit der Hotline, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler im System handelte, der Mitarbeiter hat mir volle 1,5GB wieder eingestellt. Ein paar Minuten später bekam ich eine SMS, dass weitere 9,99 abgebucht wurden. Zweiter Kontakt zur Hotline, leider konnte der Mitarbeiter mich nicht richtig verstehen und versprach, dass der vorherige mich zurückrufen würde. Das ist nicht geschehen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke vorab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chrissy1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Fehler lag bei dem Mitarbeiter der Hotline. Nachdem ich dann auf Rückruf gewartet hatte, und auch am Folgetag keiner kam, hatte ich erneut angerufen. Dieses Mal war es eine Dame die mich besser Verstand und hat das doppelte Guthaben zuruckgebuchen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Chrissy1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag, in der Vodafone App wird auch mein Datenvolumen nicht angezeigt. Kann ich das irgendwo gesondert einstellen?
Es gab hier im Forum schon ofter den Fall dass beim Wechsel von Vertrag auf CallYa das Datenvolumen nicht gebucht wird. Da kann nur das CallYa-Team helfen. Vielleicht hattest du keine kompetenten Leute dran.
Chrissy1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das erste Datenvolumen von 1,5 war ja gebucht. Aber seit wann es auf 0 steht kann ich jetzt nicht sagen, da ich wie oben geschrieben zu 99% im WLAN bin. Ich habe diesen Monat nun schon Vier oder Fünf Anrufe getätigt, jedesmal hatte ich Probleme in der Kommunikation, um auf Dein letzten Satz zu kommen 😉
Das Datenvolumen muss in der App zu sehen sein. Und auch auf der Seite wap.meincallya.de
Chrissy1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In der Tat, ist dort ein neuer Punkt eingerichtet worden nach dem.heutigen Update der App. Also hat sich Punkt 2 erledigt. Danke
RomyB
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chrissy1982,

 

wie Jojo111 schon richtig sagt, wird bei einigen Kunden nach einem Wechsel aus dem Vertrag das Datenvolumen nicht richtig eingestellt. Frustrierte Smiley

Ein Tarifwechsel schafft da Abhilfe. Das bedeutet, der Smartphone Special Tarif  wird nochmal raus genommen und neu gebucht. Dann sollte das Datenvolumen zur Verfügung stehen und die Anzeige in der App auch fehlerfrei sein. Also ist es erst mal richtig, dass die 9,99 Euro nochmal abgezogen worden sind. Die 9,99 Euro  schreiben dann die Kundenbetreuer in so einem Fall wieder gut.

Wenn Du möchtest, schau ich mir gern für Dich an ob jetzt alles richtig gebucht ist. Sende mir dazu gern einmal Deine Rufnummer per PN.

 

Sonnigen Gruß

RomyB

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chrissy1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es hat sich endlich alles geklärt. Danke für eure Hilfe.
Grüße
Chrissy
Was war denn der Fehler?
Bitte setze diesen Thread auf "gelöst" damit wir ihn schließen können.
Chrissy1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Fehler lag bei dem Mitarbeiter der Hotline. Nachdem ich dann auf Rückruf gewartet hatte, und auch am Folgetag keiner kam, hatte ich erneut angerufen. Dieses Mal war es eine Dame die mich besser Verstand und hat das doppelte Guthaben zuruckgebuchen können.